Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Device Marketing Names & Device Identifiers Status Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Device Marketing Names & Device Identifiers Status Update Bild

Nach ein paar ruhigen Tagen geht es nun wieder aktiver zur Sache hier im Blog. In den letzten Wochen vor meinem Urlaub habe ich mich relativ umfangreich um diverse meiner Projekte gekümmert. Im Folgenden gibt es ein kleines Update zum Status von selbigen.
Den Anfang machen Device Marketing Names (Kotlin Package & Dart / Flutter Package) & Device Identifiers, meine Projekte zum Thema Gerätenamen auslesen. Diese erhielten vor ca. drei Wochen ihre regelmäßigen Updates und wurden mit neuen Daten und minimalen Anpassungen versehen. Die Updates wurden wie gewohnt über die bekannten Package Repositories verteilt und der Code ist auf GitHub verfügbar. Die nächste Aktualisierungsrunde wird bereits in ca. einer Woche stattfinden. Alles weitere zu diesen Projekten gibt es im Projekte Bereich.
Sowohl das Tool zum generieren, wie auch die Kotlin und Flutter Library, welche die Funktionalität für Clients zur Verfügung stellen, sind mittlerweile als stabil anzusehen. Kleinere Änderungen, Erweiterungen und natürlich Updates der Daten gibt es entsprechend, aber umfangreichere Anpassungen an der API sollte es keine mehr geben. Den Prozess des monatlichen Datenupdates konnte ich darüber hinaus auch noch etwas beschleunigen, sodass diese Projekte gut gepflegt werden können, ohne zu viel Zeit zu benötigen. Dies ist mir aktuell sehr wichtig, denn ich möchte laufenden Projekte gut pflegen, aber ebenso auch Zeit haben neue und umfangreiche Projekte zu starten.
In den nächsten Tagen werden weitere Informationen zum Status meiner Projekte erscheinen, denn aktuell möchte ich für euch und auch für mich selbst einen roten Faden in die Entwicklung von selbigen bringen. Dies plane ich schon seit längerem, denn ich möchte alle meine öffentlich verfügbaren Projekte mit nachvollziehbaren Entwicklungszyklen ausstatten. Dies erlaubt mir hoffentlich laufende, wie auch neue Projekte, gut zu pflegen und am Leben zu halten.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.