Raffle Companion Status Update und Release Plan
Mein kleines Tool Raffle Companion kann sich mittlerweile sehen lassen. Bei selbigem handelt es sich um ein Gewinnspiel-Key-Management-Tool, geschrieben in Flutter und gedacht für die Nutzung auf dem Desktop. Da Flutter viele Freiheiten bietet habe ich hier auf Microsofts Fluent UI open_in_new (via fluent_ui open_in_new) gesetzt, denn nicht alles im Kontext Flutter muss mit Googles Material Design gebaut werden.
Die Release-Version wurde vor einigen Wochen fertiggestellt und wäre nach einem weiteren Review bereit für einen Release. Durch den Flutter 3.3 Release werde ich allerdings noch ein paar kleinere Anpassungen vornehmen. Ich versuche dies in den nächsten Wochen und spätestens im Oktober endlich durchzuziehen. Dann muss nur noch das Repository, das Deployment und der eigentliche Release via GitHub umgesetzt werden. Auch eine kleine Projektseite hier im Blog wird es geben, damit ihr schnell und einfach an relevante Informationen kommt.
Das Tool nutze ich selbst bereits sein einiger Zeit z.B. im Rahmen meiner Games Gewinnspiele hier im Blog und bin bis dato durchaus zufrieden. Flutter auf dem Desktop, in meinem Fall auf einem Windows System, funktioniert ziemlich gut.
Der erste Release wird in Form einer Beta stattfinden, da auch wenn ich das Tool bereits lange produktiv einsetze, eine einzelne Testperson meist keine verlässliche Aussage über die generelle Stabilität in der freien Wildbahn liefern kann. Finden könnt ihr das Ganze wie erwähnt auf GitHub, sobald meine Vorbereitungen erledigt sind. Im Rahmen des Deployments bin ich gespannt ob es bei einem schlichten Download bleibt oder ob ich mir mal den Windows Store anschaue. Dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr. Falls ihr Fragen habt meldet euch gerne in den Kommentaren.