Battlefield 2042 - Update #2.2.0 mit Persistent Servers wird ausgerollt
Aktuell werden weitere Neuerungen für Battlefield 2042 ausgerollt. Update #2.2.0 bringt vor allem die überarbeitete Version der Map Orbital. Auf selbiger wird die Fläche auf der man aktiv kämpft verkleinert, mehr Deckung hinzugefügt und der gesamte Flow angepasst. Die bis dato bekannten Bilder sehen gut aus, mal schauen wie die Map sich am Ende spielt.
Ebenfalls sehr angenehm sind drei neue Vault Waffen. Die ACW-R, AKS-74u unnd die MP412 REX kommen alle aus Battlefield: Bad Company 2 & Battlefield 3 und dürften dem einen oder anderen Battlefield Veteranen ein Begriff sein.
Eine weitere überraschende und durchaus positive Änderung ist die Einführung des Persistent Servers Feature. Damit können alle Besitzer des Premium Battle Pass, also z.B. alle Besitzer der Gold und Ultimate Edition, Portal Server mit den bekannten Regeln erstellen, die auch erhalten bleiben sofern alle Spieler den Server verlassen. Der Server bleibt ab dem Zeitpunkt des letzten Disconnects zusätzliche sieben Tage lang online. Am Ende bedeutet dies z.B. für eine aktive Clan-Community, eigene permanente Server und das quasi integriert im Spiel, ohne extra Mietkosten. Natürlich muss man Premium haben, aber verglichen mit etwaigen Servergebühren ist dies meiner Meinung nach ziemlich fair. Diese Änderung sollte der Community in vielen Bereich entgegen kommen. Ein Server pro Person bzw. Account ist erlaubt.
Überarbeitet wurden auch alle Laser Sights, welche nun besser aussehen, von Objekten korrekt blockiert werden und sich je nach Farbe auch in der Helligkeit unterscheiden. Außerdem wurden in diesem Bereich diverse kleine Fehler behoben.
Darüber hinaus wurden einige generelle Fehler und Darstellungsprobleme z.B. in den Menüs behoben. Auch im Bereich Audio gab es diverse Verbesserungen und einige Fehlerbehebungen. Im Bereich Soldier gab es vor allem Optimierungen bei der Bewegung am Fallschirm. Obligatorisch sind diverse kleine Fixes und Balancing Anpassungen bei den Specialists, Maps, Waffen und Fahrzeugen. In letzterem Bereich wurden unter anderem Schadenszonen und die Health Regeneration beim EBAA Wildcat, MAV, M1A5 und dem T28 angepasst.