Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kleine Designverbesserungen für Boehrsi.de

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Kleine Designverbesserungen für Boehrsi.de Bild

Vor einem Monat erfolgte der Release von Version 8.6 des Blogs und heute gab es noch ein paar Nachbesserungen. Vor allem im Bereich Farben und Konsistenz bezüglich Material 3 wurden Optimierungen vorgenommen. Dies sollte die Lesbarkeit verbessern und dafür sorgen das die Webseite noch etwas mehr wie aus einem Guss wirkt. Ebenfalls angepasst wurde das Formular für die Kommentar, welches bis dato etwas spärlich behandelt wurde.
Geholfen hat mir bei diesem Update eine weiteres Mal das bereits erwähnte Tool Material Theme Builder open_in_new, welches aktualisiert und erweitert wurde. Dort sieht man nun auch eine Vorschau für einzelne Elemente der UI und ein Export des erstellten Themes für Android, Flutter und das Web ist möglich. Ein sehr praktisches Tools, welche auch ohne großes Vorwissen genutzt werden kann.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.