Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Briefing & Development Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Briefing & Development Update Bild

Battlefield 2042 steht nicht unbedingt unter dem besten Stern. Entsprechend bin ich sehr froh über die Ankündigung das es auch nach Season 4 mit Content weitergehen wird. Denn klar war lediglich Content für ein Jahr bzw. 4 Seasons nach dem Release, denn dies wurde versprochen. Das man nun weiter macht zeigt, dass das Spiel nicht aufgegeben wird.
Abseits dieser meiner Meinung nach sehr wichtigen Information, gab es natürlich auch Neuigkeiten zur bald startenden Season 3. So wird es eine neue Map mit dem Fokus auf Infanterie geben, welche in Schweden angesiedelt sein soll. Ebenfalls sehr angenehm sehen die kommenden Überarbeitungen von Manifest und Breakaway aus. Vor allem letztere könnte sich vom hässlichen Entlein zum Schwan entwickeln. Die Überarbeitungen werden wie gewohnt im Laufe der Season erfolgen.
Zum Start von Season 3 werden zwei neue Vault Weapons hinzugefügt (XM8 - Bad Company 2 und A-91 - Battlefield 3) und im Rahmen der Season wird es noch weitere geben. Ebenfalls neu soll frische Hardware bzw. Gadgets fürs Schlachtfeld sein. In unten eingebundenen Video sieht man z.B. die beliebte bzw. gehasste Claymore, über welche ich mich sehr freuen würde.
Ein neuer Specialist, neue Events, neue Experiences und ein neuer Battle Pass sind natürlich auch mit von der Partie. Gleiches gilt für Optimierungen und Fehlerbehebungen in diversen Bereichen. Sobald genaue Information zum konkreten Inhalt und dem Release-Datum von Season 3 bekannt sind, werde ich wie gewohnt einen weiteren Artikel zum Thema veröffentlichen.

Battlefield 2042 | Development Update – Maps & Specialists Reworks, Vault Weapons, and More
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Im später folgenden Update 3.2 soll dann der große Umbau der Specialists erfolgen. Soll heißen, dass das bekannte Klassensystem aus den alten Battlefield Teilen mit dem neuen Specialist System aus 2042 kombiniert wird. Die Specialists werden also in Klassen eingeteilt, wodurch z.B. die verfügbaren Gadgets limitiert werden. Waffen werden vermutlich weiterhin für alle gleichermaßen verfügbar sein, aber es werden Weapon Proficiencies eingeführt. Meiner Meinung nach ein sehr guter Ansatz, denn hier wird niemand eingeschränkt bei der Auswahl seiner Bewaffnung, aber die Klassen erhalten Vorteile entsprechend ihrer Ausrichtung. Als Beispiel können Scharfschützen länger die Luft anhalten und die Assault Klasse ist nach einem Sprint schneller in der Lange die entsprechende Assault Rifle zu nutzen. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es hier open_in_new.

Alles in allem klingt Season 3 vielversprechend, denn sowohl der Fokus der neuen Map, wie auch die Überarbeitungen von bestehenden Maps klingen gut. Auch die größeren Umbauten bei den Specialists könnten den einen oder anderen vielleicht doch wieder für Battlefield 2042 interessieren. Dieses Interesse könnte auch dadurch geweckt werden das Battlefield 2042 zum Xbox Game Pass Ultimate und EA Access hinzugefügt wird. Im Dezember gibt es darüber hinaus einige Free-Access Zeiträume, wo Interessierte das Spiel in seinem jetzigen Zustand ausprobieren können.
Ich kann nicht sagen wo die Reise mit Battlefield 2042 hingeht, aber es ist zumindest klar das sie weitergeht, was mich persönlich durchaus freut.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.