Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

HYPERX Cloud II Wireless

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
HYPERX Cloud II Wireless Bild

Ich war lange Jahre lang ein Gegner von kabelloser Peripherie, welche schnelle Inputs und eine gering Latenz benötigt. Konkret geht es also um Tastaturen, Mäuse, Headsets und Controller. Mit dem Steam Controller weichte sich diese Abneigung immer mehr auf. Seit etwas mehr als einem halben Jahr nutze ich nun die Logitech G502 Lightspeed Gaming Maus und das HYPERX Cloud II Wireless Gaming Headset und ich bin absolut zufrieden. Während ich über die Maus bereits berichtete, habe ich das Headset hier noch gar nicht erwähnt.
Das HYPERX Cloud II Wireless ist wie der Name schon sagt kabellos nutzbar und hält bei mir bei täglicher Nutzung ziemlich genau eine Woche und laut Produktbeschreibung sind ca. 30 Stunden Akkulaufzeit gegeben. Während des Ladens kann es weiter genutzt werden, ich selber hatte die Situation aber noch nicht. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, denn im Audiobereich sind Verzögerungen ja sehr deutlich zu spüren. Derartiges konnte ich zum Glück nicht wahrnehmen und generell ist die Audioqualität im Vergleich zur kabelgebundenen Variante, welche ich vorher nutzte, gleichwertig. In manchen Situation würde ich sogar sagen, dass die Qualität etwas besser ist, allerdings kann dies auch am geänderten Material der Ohrpolster liegen. Während ich die kabelgebundene Variante mit Stoff / Velour nutzte, ist mein neues Headset mit einem Lederimitat versehen. Dadurch ist das Ohr besser abgeschottet und der Bass wirkt intensiver.

Cloud II Wireless – Gaming Headset For PC, PS4, and Switch
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Sofern ihr auf virtuellen 7.1 Sound Wert legt werdet ihr nicht enttäuscht, denn selbiger ist vorhanden und kann über die NGENUITY Software open_in_new aktiviert werden. Selbige ist minimalistisch, aber für meine Zwecke sehr passend. Sofern ihr ein Plug & Play System wollt, ohne große Anpassungsmöglichkeiten, dann seid ihr hier genau richtig. Solltet ihr allerdings gerne alles fein einstellen wollen, ist vermutlich ein anderes Headset + Software die bessere Wahl. Das Headset verfügt über einen Mute-Indikator, sowie einen Mute-Knopf, einen An- / Aus-Knopf und einen Lautstärkeregler. Ich habe alles einmalig konfiguriert und nutze nun nur noch den An- / Aus-Knopf, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass jegliche mechanische Komponenten an Headsets immer als erstes die Segel streichen.
Der Tragekomfort ist tadellos, die Verarbeitung hochwertig und das Gesamtpaket passt auch. Das einzige was mich etwas enttäuschte war der Lieferumfang. Denn während ich bei der Variante mit Kabel ein weiteres Set Ohrpolster und eine Tragetasche dazu bekam, gab es hier neben dem Headset und dem Mikrofon lediglich den nötigen USB Dongle zur Verbindung mit dem PC. Das ist natürlich nörgeln auf hohem Niveau, erwähnen wollte ich es aber trotzdem. Alles in allem kann ich das Headset nur empfehlen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: de.hyperx.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.