Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Season 3 Informationen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Season 3 Informationen Bild

Im Rahmen eines Trailer wurde gestern der Content für Season 3: Escalation vorgestellt und dieser sieht durchaus interessant aus. Im Bereich Quantität scheint alles beim Alten zu bleiben und entsprechend gibt es einen neuen Specialist (Zain), eine neue Map (Spearhead) und natürlich auch einen neuen Battle-Pass mit einem Free- und Premium-Track.
Auch neue Hardware für das Schlachtfeld gibt es und zwar in Form von drei neuen Waffen (Rorsch Mk-4 Railgun, NVK-S22 Semi-Automatic Shotgun und die NVK-P125 Pistole) und dem neuen EMKV90-TOR Railgun Panzer. Ebenfalls unterhaltsam könnte das neue Wurfmesser werden.
Nicht konkret erwähnt aber in Videos zu sehen, waren der bekannte EOD Bot und auch die Claymore. Ob selbige direkt zum Start der Season verfügbar sind, später hinzugefügt werden oder vielleicht nur im Kontext des Portal Modus nutzbar sein werden, ist derzeit noch nicht klar. Ich persönlich würde auf jeden Fall großes Interesse an mehr Gadgets haben.

Battlefield 2042 | Season 3: Escalation – Gameplay-Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Die Map Spearhead soll den Fokus auf Infanterie Nahkampf legen und sieht sehr interessant aus. Ich persönlich mag den Stil sehr und hoffe hier auf viel Action, wie man es vielleicht auch von Operation Metro oder Locker aus älteren Battlefield Teilen kennt.

Battlefield 2042 | Season 3: Escalation – Specialist Zain Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Der neue Specialist Zain nutzt den XM370A Airburst Launcher, womit Feinde hinter Deckung ins Visier genommen werden. Außerdem heilt er sich nach Kills sehr schnell wieder, wodurch er vor allem für aggressive Spieler durchaus interessant werden könnte.
Der neue Content ist generell sehr im modernen und technologisch fortschrittlichem Bereich angesiedelt, was mir als Setting sehr gefällt. Ich hoffe entsprechend das der Content des Battle-Pass durchaus gut wird.
Season 3: Escalation wird am 22. November 2022 veröffentlicht. Wie hier erwähnt gibt es neben komplett neuem Content im Laufe der Season auch die Überarbeitungen von Manifest und Breakaway, neue Vault Weapons (unter anderem die XM8 - Bad Company 2 und A-91 - Battlefield 3) und den Umbau der Specialists. Es bleibt also spannend ob Battlefield 2042 vielleicht doch noch zu einem gewissen Maße die Kurve kriegt.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.