Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Season 3 wird ausgerollt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Season 3 wird ausgerollt Bild

Aktuell wird Update #3.0 für Battlefield 2042 verteilt. Der Rollout sollte soeben gestartet sein und Season 3: Escalation, sowie der Battle-Pass sollten ab 13:00 Uhr verfügbar sein. Zu den neuen Inhalten gehören, wie bereits erwähnt, die Map Spearhead und der Specialist Rasheed Zain. Ebenfalls neu sind die Rorsch Mk-4 Railgun, die NVK-P125 Pistole und NVK-S22 Shotgun, sowie der EMKV90-TOR Railgun-Panzer. Neue Gadgets und Vault Weapons runden die neuen Inhalte ab. Konkrete Informationen dazu gibt es im oben verlinkten Beitrag.
Im folgenden gibt es einen Trailer zum Battle-Pass, welcher meiner Meinung nach durchaus gute Skins beinhaltet und erstmals auch wieder die bekannten XP-Boosts aus z.B. Battlefield 4. Auch die neuen Waffen und der Specialist werden wie gewohnt im Rahmen vom Battle-Pass freigeschaltet. Alle Gameplay-Inhalte sind wie gewohnt über den Free-Track verfügbar, während Skins und Ingame Währung den Premium-Track voraussetzen.

Battlefield 2042 | Season 3: Escalation – Battle Pass Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Ebenfalls neu und sehr zu begrüßen sind umfangreiche Überarbeitungen des Ping Systems, welche ich in dieser Art nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt wie gut das angepasste System funktioniert. Generell ist es nun möglich Gefahren einfach via Ping zu markieren und dies wird auch mit dem Team und nicht mehr nur mit dem Squad geteilt. Normale Pings, welche durch doppeltes drücken der Ping Taste gesetzt werden, werden weiterhin nur mit dem Squad geteilt.
Auch angepasst wurden die Fahrzeuge, bzw. die Verteilung von selben auf die verschiedenen Kategorien. Wobei hier vor allem zu beachten ist, dass es nun komplett neue Kategorien gibt. Konkret gibt es Light Transport (LATV4 Recon und LCAA Hovercraft), Armored Transport (MAV und M5C Bolte), Heavy Armor (M1A5, T28 und EMVK90-TOR), Light Armor (EBAA-Wildcat und EBLC-Ram), Air Transport (MV-38 Condor und Mi-240 Super Hind), Attack Helicopter (AH-64GX Apache Warchief, KA-502 Super Hokum, YG-99 Hannibal, RAH-68 Huron und MD540 Nightbird) und Fighter Plane (F-35E Panther und SU-57 FELON). Ich finde es sehr angenehm das hier nicht nur in den bestehenden Kategorien umsortiert wurde, sondern das hier feiner aufgeteilt wurde. Ich bin gespannt wie sich das Ganze ins Spiel integrieren wird.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass das Spiel sich weiterhin in die richtige Richtung entwickelt. Ich hoffe das im Rahmen von Season 3 und den damit noch kommenden Anpassungen (Stichwort: Klassensystem), das Gesamtpaket noch etwas runder wird und vielleicht der eine oder andere Spieler zurückkehrt oder neu dazukommt.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.