Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

SteelSeries QcK+ Mauspad

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
SteelSeries QcK+ Mauspad Bild

Seitdem ich aktiv Computerspiele und vor allem Shooter spiele, nutzte ich Mauspads mit harter Plastikoberfläche. Bei Stoff-Mauspad hatte ich immer die Sorge, dass die Gleiteigenschaften wesentlich schlechter seien. Nachdem zuletzt mein Glorious Elements Mauspad Air aber leider nur sehr kurz durchhielt, bevor es massive Abnutzungserscheinungen zeigte (ich berichtete), entschied ich mich nach vielen Jahren nun mal ein Stoff-Mauspad zu probieren.
Ich bin nun seit einigen Monaten mit dem SteelSeries QcK+ Mauspad (450mm x 400mm x 2mm) unterwegs und ich bin etwas unglücklich nicht schon viel früher diesen Wechsel vollzogen zu haben. Das Mauspad ist zum einen etwas günstiger als Mitbewerber aus Plastik, es fühlt sich durch die Stoff Oberfläche wärmer und generell angenehmer an und allem voran sind die Gleiteigenschaften absolut in Ordnung.
Ich nutze weiterhin meine Logitech G502 Lightspeed und bin sehr zufrieden mit der Kombination. Neben der guten allgemeinen Nutzungen wird die Maus auch weniger in Mitleidenschaft gezogen, da der Stoff die kleinen Gleiter unter der Maus weniger abnutzt. Auch das Pad selbst zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Darüber hinaus habe ich das Gefühl das sich weniger Dreck unter der Maus ablagert. Die Reinigung des Mauspads ist ebenfalls einfach, denn Krümmel und ähnliches können einfach mit einem trockenen Tuch herunter gewischt werden. Einzig mit Flüssigkeiten sollten man vorsichtig sein, aber selbige sollten ja ohnehin nicht direkt im Bereich der Maus-Hand platziert werden.

Ich bin so zufrieden mit dem Mauspad das ich mir eine zweite kleinere aber sonst identische Variante zugelegt habe, welche ich für meine jährlichen LANs und ähnliches nutze. Aufgrund des wirklich günstigen Preises von ca. 10 - 20 €, je nach Größe und Stil kann man sich derartige Dinge durchaus erlauben.
Solltet ihr auf der Suche nach einem Mauspad mit extrem gutem Preis- / Leistungsverhältnis sein, dann schaut euch die SteelSeries QcK Reihe mal an. Die diversen positiven Bewertungen kann ich persönlich definitiv bestätigen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: de.steelseries.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.