Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Update #3.1.0 wird ausgerollt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Update #3.1.0 wird ausgerollt Bild

Die Zeit vergeht schneller als gedacht, denn es ist schon wieder Zeit für ein Battlefield 2042 Update. Patch #3.1.0 wird aktuell ausgerollt und bringt unter anderem das Map Rework für Manifest mit sich. Ebenfalls schön sind drei neue Vault Weapons. Konkret gibt es die M416 (Battlefield 3), die M240B (Battlefield 3) und die M93R (Battlefield 3), welche ihr wie gewohnt freischalten könnt. Abseits davon lag der Fokus dieses Mal auf der Optimierung des eigentlichen Spielflusses. Vor allem Bewegungen und generell Animationen wurden optimiert, doch auch die Hit Registration wurde weiter verbessert. Außerdem gab es natürlich diverse kleinere und größere Bug Fixes.
Auch im Bereich der Maps gab es Anpassungen. Auf Kaleidoscope wurden die Punkte C1 und G1 entfernt, um das Balancing der beiden Seiten zu verbessern und vor allem auf Stranded und Spearhead gab es darüber hinaus diverse weitere Änderungen. Auf zuletzt genannter Maps sollten nun auch eure AI Kollegen besser klar kommen, was zuvor in bestimmten Bereichen der Map wohl problematisch war.
Bei den Waffen gab es vor allem Bug Fixes bei der Anzeige von Lasern, fehlerhaften Aufsätzen und Visieren, sowie falschen Stats. Auch bei den Fahrzeugen wurde Hand angelegt und hier gibt es diverse generelle Bug Fixes, sowie Balancing Änderungen. Hier fällt mir direkt auf das Active Protection Systems nun keine Minen und C5 mehr abfangen können, was ich sehr begrüße. Auch bei den Specialists & Gadgets gab es diverse kleinere Optimierungen und vor allem Anzeigefehler wurden aus der Welt geschafft.
Alles in allem gibt es hier also einen Patch mit diversen Fehlerbehebungen, einigen Quality of Life Anpassungen und einer feine Portion neuem und überarbeitetem Content. Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal einen Blick riskieren und anfangen die neuen Waffen freizuschalten, während ich die überarbeitete Map Manifest erkunde.
Neben diesem Update wird es in den nächsten Wochen wieder ein Event geben und wer sich fragt wann das nächste Update erscheint, kann sich auf Ende Januar freuen, denn dann soll es mit Neuerungen zu Battlefield 2042 weitergehen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.