Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Material Symbols für Boehrsi.de

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Material Symbols für Boehrsi.de Bild

In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein paar kleine Updates am Blog vorgenommen. Vor allem im Über Bereich habe ich die Darstellung der Bilder und Logos optimiert. Global gab es aber auch Änderungen, denn ich habe mein Icon Set gewechselt.
Zuvor war ich mit den durchaus guten Material Icons open_in_new unterwegs, nun habe ich auf die neuen Material Symbols open_in_new gewechselt. Beide Sets werden von Google als Font zur Verfügung gestellt und die Umstellung war für mich extrem einfach. Lediglich die eingebundene Font und die Basis CSS Klasse musste ich austauschen. Da ich einige CSS Klassen von der Basisklasse ableite, welche dann die Größe und die Positionierung definieren, war der Rest quasi schon gegeben.
Ich bin ein Freund davon alles unter einem Dach zu haben, entsprechend nutze ich das lokale Hosting der Icon Font, wie hier beschrieben open_in_new. Die neuen Icons wirken etwas leichter und gliedern sich besser in das Design meines Blogs ein.
Falls ihr die Icons auch nutzen wollt folgt einfach den Related Links. Dort gibt es nicht nur Informationen für die Nutzung im Web, auch die Plattformen Android und iOS werden bedient. Für Flutter gibt es die Material Symbols zur Zeit leider noch nicht, dies soll sich aber noch ändern.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.