Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox - Informationen zu Schutzmaßnahmen erhalten

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox - Informationen zu Schutzmaßnahmen erhalten Bild

Der Browser ist für die meisten das Tor zum Internet und entsprechend wichtig ist es das selbiger euch nicht nur Webseiten anzeigt, sondern auch einen gewissen Schutz bietet. Ich selber bin sowohl mit Firefox, wie auch mit Chrome unterwegs und erstgenannter hat mir gestern eine schöne Übersichtsseite zu durchgeführten Schutzmaßnahmen präsentiert. Unter der URL about:protections findet ihr die erwähnte Seite, welche euch neben Informationen zu geblockten Trackern, auch Informationen zu Datenlecks (via Firefox Monitor) geben kann.
Hinweise zum Mozilla VPN open_in_new und der Passwortverwaltungsfunktion von Firefox findet ihr dort auch, falls ihr Interesse habt selbige zu nutzen. Ich persönlich findet es gut wenn man neben Schutzfunktionen auch einen Überblick zum Einsatz von selbigen bekommt. Falls es euch ähnlich geht riskiert einfach auch mal einen Blick.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.