Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Jitpack Ausfall - Umzug ins Maven Central Repository gestartet

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Jitpack Ausfall - Umzug ins Maven Central Repository gestartet Bild

Seitdem ich Libraries für Android entwickle nutze ich Jitpack, da es einfach zu nutzen ist und gut funktionierte. Dies galt sowohl für das Veröffentlichen neuer Versionen, wie auch für das Einbinden der Library als Entwickler. Doch leider hat sich im Laufe dieses Jahres die Verfügbarkeit der Jitpack Services stark verschlechtert. Dies gilt sowohl für das Bauen neuer Versionen, wie auch für die Verfügbarkeit der eigentlichen Server zum bereitstellen der Libraries. Das Resultat sind erst später verfügbare Updates oder gar die komplette Nichtverfügbarkeit von Libraries. Letzteres ist genau jetzt der Fall open_in_new und das bereits seit diversen Stunden, ohne das bis dato mir bekanntes Feedback irgendeiner Art von Jitpack selbst kommuniziert wurde.
Ich habe aus diesem Grund damit begonnen den wesentlich komplizierten Weg über das Maven Central Repository zu gehen. Die ersten Schritte der Migration sind bereits getan und ich hoffe spätestens in der Tagen nach Weihnachten den Umzug abschließen zu können. Ab diesem Zeitpunkt werden meine Android Libraries (Device Marketing Names - Kotlin) dann signiert über das Standard Repository für Android Libraries verteilt, was hoffentlich zukünftig eine bessere Stabilität und noch einfachere Nutzbarkeit für Entwickler bedeutet.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.