Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.13.0.0

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Escape from Tarkov - Wipe + Update 0.13.0.0 Bild

Ziemlich genau sechs Monate ist der letzte Wipe her und nun ist es wieder soweit. Gestern wurde im Rahmen eines großen Updates Version 0.13.0.0 veröffentlicht. Selbige soll eines der größten Updates seit langem sein.
Unter anderem gibt es den ersten umfangreichen Teil der Map Streets of Tarkov. Hier wird es diverse neue Inhalte, Gebiete und natürlich auch Gegner zu entdecken geben. Weitere Teile der Karte werden mit folgenden Updates freigeschaltet und überarbeitet, wie man es bereits von anderen Tarkov Maps kennt. Neben der neuen Karte wurden die Repair Kits und einige Skills überarbeitet. Im zuletzt genannten Bereich gibt es mit dem Light Armor und dem Heavy Armor Skill zwei neue Fähigkeiten. Der Charisma Skill wurde angepasst und beeinflusst nun diverse Preise, wie z.B. den der Versicherung von Items.
Im Bereich der Waffen und Ausrüstung wurden der GP-25 Kostyor und der M203 Underbarrel Grenade Launcher hinzugefügt. Die SR-2M Veresk 9x21 SMG und die Steyr AUG A1 & A3 Assault Rifles sind ebenfalls neu. Abgerundet wird das ganze von der Glock 19X 9x19, dem RSH-12 Revolver und diverse weiteren Ausrüstungsgegenständen. Im Hideout wurden neue Upgrades für die Shooting Range hinzugefügt und 5 neue Stimulants erlauben euch neue temporäre Verbesserungen an eurem Charakter vorzunehmen.

Escape from Tarkov Beta - 0.13 Patch trailer (feat. the Streets of Tarkov)
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Diverse Bosse haben neuen Voicelines erhalten und generelle wurden umfangreiche Überarbeitungen und Verbesserungen am gesamten Audiosystem vorgenommen. Zusätzlich wird nun FSR 2.1 unterstützt, was diverse AMD Nutzer freuen dürfte. Abgerundet wird der Patch von einer sehr umfangreichen Liste an Bugfixes und natürlich dem erwähnten Wipe. Alle Daten werden dabei zurückgesetzt und das Spiel beginnt für alle Spieler von vorne.
Es scheint also als würden die Server aktuell durchaus gut funktionieren, in Anbetracht des gewohnten Ansturms nach einem Wipe. Der Patch selbst ist etwas mehr als 4 GB groß und kann entsprechend schnell heruntergeladen werden.
Zusätzlich zum Patch gibt es gerade Twitch Drops open_in_new. Wer also ein paar Items für lau abstauben möchte sollte mal einen Blick in die Escape from Tarkov Kategorie auf Twitch werfen und natürlich seinen EFT Account mit Twitch verbinden. Da ich gerade mit Battlefield 2042 und diversen anderen kleineren Spielen gut ausgelastet bin, werde ich vermutlich nicht zeitnah in EFT reinschauen, aber gerade nach einem Wipe dürfte es für den einen oder anderen bestimmt wieder spannend sein eine Runde durch Tarkov zu drehen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.