Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Entwickler unterstützen - Meine Spenden zum Jahresende

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Entwickler unterstützen - Meine Spenden zum Jahresende Bild

Als Entwickler, Serverbetreiber oder als einfacher Nutzer ist man oft mit Software unterwegs die von anderen kostenlos entwickelt wird. Viele dieser Lösungen, z.B. im Open Source Bereich, sind auf Spenden angewiesen, um unabhängig entwickeln zu können.
Genau aus diesem Grund spende ich meist am Ende des Jahres an einige Projekte etwas Geld, denn vor allem Software die man häufig nutzt oder die einem komplexe Aufgaben abnimmt, sollte man doch vielleicht unterstützen wenn man es kann.
Meine kleinen Spenden für das Jahr 2021 gingen dieses Mal an Let's Encrypt open_in_new, also die kostenlose und automatisierte Zertifizierungsstelle die meinen Server mit SSL Zertifikaten versieht und das quasi ohne jeglichen Aufwand meinerseits, und an Mozilla bzw. Thunderbird open_in_new. Thunderbird ist ein Tool welches ich täglich nutze, da ich verschiedene Mail Adressen verwaltet und verschiedene Web-Interfaces extrem nervig wären.
Insofern habe ich hier zwei sehr unterschiedliche, aber aus meiner Perspektive auch sehr hilfreiche Tools unterstützt. Mal schauen wie das Ganze am Ende des Jahres 2023 aussieht, aber ich plane auf jeden Fall wieder etwas Unterstützung denen zukommen zu lassen, die gute Software für Jedermann zur Verfügung stellen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.