Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Zapp! - Dart & Flutter Anwendungen im Browser entwickeln

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Zapp! - Dart & Flutter Anwendungen im Browser entwickeln Bild

In der Software Entwicklung ist es extrem hilfreich schnell und einfach Dinge ausprobieren zu können. Genau dies und noch wesentlich mehr ist möglich mit Zapp!, einem Dart & Flutter Tool, welches euch erlaubt Anwendungen direkt im Browser zu entwickeln. Dabei bekommt man eine Web-IDE basierend auf VSCode, kann pub.dev open_in_new Abhängigkeiten einbinden, die eigenen Ergebnisse teilen und sogar in Webseiten einbinden. Zusätzlich kann das Ganze mit GitHub verbunden werden, sodass man dort vorhandene Repositories mit wenigen Klicks in Zapp! laden kann. Das Tool wird von der bekannten Firma Invertase open_in_new entwickelt, als Open Source Projekt.
Ich persönlich bin für meine eigentliche Entwicklung gerne auf meinem lokalen System unterwegs, doch derartige Technik ermöglicht diverse hilfreiche Einsatzzwecke. Egal ob es um die gemeinsame Entwicklung, Tutorial Sessions oder aber die schnelle Vorführung einer Library geht, bei all diesen Dingen und noch wesentlich mehr kann Zapp! helfen. So ist es zum Beispiel möglich mit nur einem Klick auf folgenden Link open_in_new die Example App meiner Device Marketing Names - Dart / Flutter Library zu starten. Bei Interesse kann man sie sogar anpassen und Dinge ausprobieren. Derartige Abläufe sind extrem hilfreich, wenn man auf der Suche nach der richtigen Library ist und spezifische Funktionen schnell und unkompliziert testen möchte.
Ich werde Zapp! auf jeden Fall im Auge behalten und Links zu den jeweiligen Example Apps meiner Libraries in die dazugehörigen GitHub Readme Dateien legen. So können Entwickler unkompliziert testen, ob meine Software ihnen helfen kann.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.