Boehrsi.de - Blog

Battlefield 2042 - Update #4.0 und Season 4 wird ausgerollt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Update #4.0 und Season 4 wird ausgerollt Bild

Soeben ist der Rollout von Update #4.0 für Battlefield 2042 gestartet. Damit erhaltet ihr diverse neue Inhalte, die ich bereits im hier verlinkten Beitrag thematisiert habe. Im unteren Teil der News habe ich außerdem das aktuelle Development Update Video zur neuen Season eingebunden. Hier gibt es diverse Informationen zu Season 4 und sogar einen Ausblick auf Season 5. Mit dem aktuellen Update startet auch Season 4 von Battlefield 2042, welche gegen 13:00 Uhr freigeschaltet wird. Ab diesem Zeitpunkt ist einer neuer Battlepass verfügbar und ihr könnt euch verschiedene neue Inhalte freischalten.

Battlefield 2042 | Entwicklungsupdate: Saison 4, Klassen, neue Karte und mehr
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Neben den neuen Inhalten gibt es natürlich auch einige Anpassungen und Fehlerbehebungen, auf welche ich an dieser Stelle eingehen möchte. Unter anderem gab es UI Verbesserungen, was z.B. die Minimap, den End of Round Screen und Pings besser nutzbar machen soll. Im Bereich der Maps wurden verschiedene Glitches und fehlerhafte Spawns aus der Welt geschafft. Wenn es um den eigenen Spieler geht sollen Melee Attacken nun verlässlicher sein und verschiedene kleine Probleme mit Leitern und Treppen wurden behoben.
Im Balancing Bereich erhält Lis nach dem starken Buff in Update #3.2 nun wieder einen Nerf. Insgesamt dürfte Lis allerdings immer noch etwas stärker sein als in Update #3.1. Die Assault Klasse kann nun zwei Med Pens tragen, startet aber weiterhin mit einem. AT Minen sollen nun schlechter zu erkennen sein. Die Beweglichkeit der F35 wurde angepasst, um im Verhältnis zur SU-57 Felon ebenbürtig zu sein. Zusätzlich gab es diverse kleine Anpassungen und Fehlerbehebungen im Bereich der Fahrzeuge und Infanteriewaffen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Menge an Fehlerbehebungen im Verhältnis zu Balancing, neuen Inhalten und Optimierungen Schritt für Schritt weniger wird, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist. Man merkt, dass das Spiel mit ausreichend Entwicklungszeit nun auf einer solideren Basis steht und man sich auf die eigentliche Weiterentwicklung konzentrieren kann und nicht mehr darauf Altlasten zu beseitigen. Ich freue mich auf die neue Season und die darin enthaltenen Inhalte und werde vermutlich noch heute Abend die ersten Runden auf der neuen Map drehen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.