Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Update #4.1.0 wird verteilt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Update #4.1.0 wird verteilt Bild

Mit Update #4.1.0 kommt einer weiterer umfangreicherer Patch für Battlefield 2042. Selbiger wird heute ab 10:00 Uhr ausgerollt und sollte entsprechend zeitnah verfügbar sein. Unter anderem wurden die IBA Armor Plates überarbeitet, was bedeutet das sie nun nur noch den Torso schützen und nicht mehr den ganzen Körper. Neben dieser logischen Anpassung wurde die Chat UI überarbeitet, neue XP Events eingeführt, einige Animationen optimiert und verschiedene Verbesserungen am Audio-System vorgenommen. Der Mastery Fortschritt bei einigen Specialist wurde angepasst, sodass es nun einfacher sein sollte für z.B. Crawford oder Dozer alle Freischaltungen zu erreichen.
Neu hinzugefügt wurden drei Vault Weapons, konkret die AEK 971, RPK-74M und MP443. Vor allem die AEK 971 könnte dabei meiner Erfahrung nach durchaus interessant sein. Abgerundet wird das Update durch diverse Anpassungen und Fehlerbehebungen bei den Specialists, Waffen und Fahrzeugen. In diesen Bereichen gab es allerdings eher kleinere Änderungen und keine gravierenden Einschnitte oder ähnliches. Die kompletten Release Notes findet ihr wie immer in den Related Links.
Neben dem aktuellen Update wurden auch bereits erste Informationen zum Mid-Season Event veröffentlicht. Das Leviathan Event soll kurz bevor stehen und es wird diverse neue Cosmetics mit sich bringen. Außerdem ist die Rede von “close and personal”, woraus man ableiten könnte das es vielleicht wieder in den CQC (Close Quarters Combat) geht, also reine Infanterie Matches. Für konkrete Informationen müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.ea.com open_in_new
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.