Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Patchday - Device Marketing Names aktualisiert

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Patchday - Device Marketing Names aktualisiert Bild

In den letzten Tagen habe ich meine geplanten monatlichen Updates für meine Device Marketing Names Libraries vorbereitet. Nach etwas mehr Arbeit als gedacht konnte ich selbige nun online stellen und somit sind Version 0.6.3 open_in_new Device Marketing Names - Dart / Flutter und Version 0.4.3 open_in_new Device Marketing Names - Kotlin verfügbar.
Im Dart / Flutter Bereich gab es die gewohnten Updates von Abhängigkeiten und natürlich einen frischen Datensatz, welcher von meinem Device Identifiers Tool geliefert wird.
Die Kotlin Library war dieses Mal etwas mehr Aufwand, da sich mit Gradle 8 open_in_new und dem Android Gradle plugin (AGP) 8 open_in_new einige Dinge geändert haben. Durch diese Breaking Changes musste ich unter anderem die Einbindung von Jacoco open_in_new für die Auswertung der Tests umbauen und auch der Release Flow, welcher über das maven-publish Plugin realisiert wird, musste angepasst werden. Auch wenn das Ganze etwas aufwendiger war als gedacht, kann ich nun direkt auf das offizielle Jacoco Plugin setzen, der Release Flow wurde vereinfacht und einige Stellen im Code sind nun besser strukturiert. Diese Änderungen sollten sich für Nutzer der Library nicht bemerkbar machen, hier dürfte lediglich der aktualisierte Datensatz sichtbar werden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.