Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam Update mit neuem User Interface

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Steam Update mit neuem User Interface Bild

Steam ist ein Tool welches die meisten unter uns vermutlich häufiger nutzen, denn es ist die de facto Standard Platform für Gaming. Entsprechend dürfte es für viele relevant sein, dass ein umfangreiches Update verfügbar ist und aktuell ausgerollt wird. Das Update überarbeitet das gesamte User Interface. Der Container in dem sich alle Inhalte befinden, die Dialoge, die Einstellungen, die Benachrichtigungen und alle nicht direkt im Content-Bereich befindlich UI Elemente wurden überarbeitet. Dabei wird auf ein komplett neues Framework gesetzt, sodass diese Version des Clients sowohl für den PC, wie auch auf dem Steck Deck und Smartphone einheitlich genutzt werden kann. Außerdem wurde das Steam Overlay massiv überarbeitet, sodass ihr dort nun sogar Notizen hinterlegen könnte, welche dann auch als Overlay während des Spiels angezeigt werden können.
Mir gefällt die neue UI durchaus und der technische Ansatz, eine einheitliche Platform für die verschiedenen Geräte zu schaffen, ist auch ein guter. Falls ihr euch ein Bild machen wollt schaut entweder in den unteren Teil der News, dort habe ich ein Infovideo zur neuen Version eingebunden oder startet einfach euren Steam Client, denn das Update sollte auch bei euch zeitnah landen. Weitere Informationen gibt es ansonsten wie gewohnt in den Related Links.

Steam Update: In-game overlay, notifications, and a fresh coat of paint
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.