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Battlefield 2042 Redux - Update #5.3.0

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Seit heute ist Update #5.3.0 für Battlefield 2042 verfügbar. Das Update ist etwas mehr als 3 GB groß und bringt diverse beliebte Modi aus zuvor zeitlich begrenzten Events zurück. Das Ganze hört auf den Namen Redux. In diesem Rahmen gibt es auch neue Möglichkeiten sich Ingame Skins und weiteren Content freizuschalten. Außerdem können Story interessierte nun im Spiel unter Profile / The Codex alle relevanten Hintergrund Informationen zu Battlefield 2042 an einem Ort einsehen.
Durchaus relevant für das Spielgefühl dürften erneute Anpassungen bei der Verteilung der Fahrzeuge pro Map sein. Hier wird innerhalb der nächsten Woche auf Serverseite ein Schalter umgelegt und die Fahrzeuge auf allen All-Out Warfare Conquest Maps ändern sich. Dabei wurde weder konkret reduziert, noch erhöht, sondern je nach Map und Umgebung angepasst. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das konkret haben wird.

Battlefield 2042 | Entwicklungsupdate: Redux und erster Blick auf Saison 6
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Bei den Fahrzeugen wurde vor allem der Attack Helicopter verstärkt, indem er weniger Schaden von 30mm Cannons & Flak Weapons bekommt. Der Gunner wurde darüber hinaus auch angepasst, was bedeutet das er nun wesentlich schneller feuern kann, dafür etwas weniger Schaden macht. Darüber hinaus wurde die UI der Gunner verbessert, die Sensitivity beim Steuern der Hubschrauber etwas verringert und das Hovercraft soll sich nun genauer steuern lassen. Selbiges gilt auch für die Jets und weitere Fahrzeuge könnten in der Zukunft ebenfalls Anpassungen bezüglich ihres Bewegungsprofils erhalten.
Generell gab es kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen bei Animationen und der Wegfindung des Rangers. Auch die AI und das Positionieren von Gadgets wurden weiter verfeinert. Sehr angenehm ist ein behobener Fehler beim Incendiary Grenade Launcher und der Kollision mit Rauch.
Im Balancing Bereich wurde Crawford etwas verstärkt, die Geschwindigkeit vom RPG & Recoilless wurde reduziert und der EOD Bot hat nun etwas weniger Lebensenergie. Die zuvor teilweise deaktivierte Flak ist wieder überall verfügbar, macht aber keinen Explosionsschaden mehr an Infanterieeinheiten.

Abseits davon gibt es eine umfangreiche Liste von kleineren Änderungen und Fehlerbehebungen die ihr wie gewohnt den Related Links entnehmen könnt. Ich habe bereits eine erste Runde gedreht und hatte meinen Spaß mit den neuen alten Spielmodi. Anmerken muss ich allerdings das im Rush 128 Modus die Server durchaus spürbar in die Knie gehen, ich hoffe hier wird noch etwas optimiert.
Ein weiterer Wermutstropfen ist natürlich die Verzögerung von Season 6, welche nach dem normalen Zeitplan heute hätte starten sollen. Selbige ist nun für den Oktober geplant und ich hoffe die neu aufgelegten Events halten die Spieler bis dahin bei der Stange. Ich werde auf jeden Fall die eine oder andere Runde drehen und hoffe sowohl die Event Modi, wie später dann auch Season 6, werden unterhaltsam.

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