Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Godot Development Fund - Support Open Source

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Godot Development Fund - Support Open Source Bild

Über die Godot Engine habe ich nun schon mehrfach berichtet, allem voran weil es die Engine meiner Wahl für meine Ambitionen im Bereich der Spieleentwicklung ist. Da das Projekt Open Source ist und für Entwickler keine Kosten verursacht, muss natürlich die Finanzierung auf anderem Wege gesichert werden. Hierfür gibt es den Godot Development Fund, welcher es euch ermöglicht die Entwicklung von Godot zu unterstützen. Weitere Informationen dazu findet ihr in den Related Links, ebenso wie einen Beitrag zum Thema im Godot Blog.
Ich persönlich finde es extrem wichtig auf die Monetarisierung von Open Source Projekten zu achten und selbige nach Möglichkeit zu unterstützen. Ich versuche dies einmal im Jahr, meist zum Ende des Jahres, zu tun und einen gewissen Betrag unter meinen viel genutzten Projekten aufzuteilen. Während die letzten Jahre fast ausschließlich an Let’s Encrypt gingen, wird dieses Jahr ziemlich sicher auch Godot etwas abgekommen.
Sofern ihr Open Source Tools nutzt, egal ob klein oder groß und zufällig etwas in eurem Spendentopf über habt, dann schaut doch mal nach wie man die Projekte unterstützen kann. Sollte es übrigens nicht für eine Unterstützung mit Geld reichen, so freuen sich die meisten auch sehr über ehrliches Feedback und positive Rückmeldungen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.