Battlefield 2042 - Season 6: Dark Creations veröffentlicht
Nach einer längeren Pause geht es nun mit Battlefield 2042 Content weiter. Season 6: Dark Creations steht ab jetzt als ca. 7 GB großer Download zur Verfügung, ebenso wie der neue Battlepass. Neu ist in diesem Update unter anderem die Infanterie fokussierte Map Redacted, welche mich etwas an die alten Zeiten auf Operation Metro oder Locker erinnert. Ebenfalls neu sind drei Waffen, die L9CZ (Sidearm), die G428 (DMR) und die VHX-D3 (Assault Rifle). Damit man immer gut ausgerüstet ist gibt es die bekannten Ammo & Medical Pouches wieder als Gadgets und das YUV-2 Pondhawk Hover Bike rundet den Content im Fahrzeugbereich ab. Im Bereich Quality of Life Verbesserungen gibt es mehr und feinere Konfigurationsmöglichkeiten für das Aim Assist Feature für Controller und die Fahrzeughandhabung wurde grundlegend überarbeitet.
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Die Recon Klasse wurde angepasst und hat nun eine zweite Weapon Proficiency für Sidearms. Ebenfalls angepasst wurden in diesem Bereich Rao’s Cyberwarfare Suite, die EMP Granate und Casper’s OV-P Recon Drone. Die größte Änderungen hier dürfte sein, dass Fahrzeuge nun weiterhin feuern können, wenn sie von einem Hack oder EMP getroffen wurden. Stattdessen befindet sich das Fahrzeug nun im „Damaged“ Zustand und ist somit z.B. langsamer oder weniger wendig. Ebenfalls angepasst wurde die Engineer Klasse. Boris Sentry Turret ist nun noch etwas stärker, sofern Boris in seiner nähe bleibt und Crawford’s Trait ist nun Deep Pockets, wodurch er eine extra Rakete für Raketenwerfer erhält. Dozer erhält bei direkten Schildtreffen mit Explosivwaffen nun Schaden und Mackay verliert etwas Reichweite mit seinem Greifhaken.
Bei den Waffen gab es ebenfalls einige Anpassungen, so ist nun die Synergie zwischen Subsonic Ammo und Schalldämpfern stärker, was zu einer leichten Abschwächung von Schalldämpfern im allgemein führt. Außerdem wurde das Recoil Verhalten in Verbindung mit der Kamera verbessert, sodass hier nun alles wesentlich direkter und weniger verzögert sein soll. LMGs und DMRs haben darüber hinaus Balancing Anpassungen erhalten. Die LMGs wurden dabei generell etwas verstärkt, während bei DMRs sowohl einige Waffen verbessert, wie andere auch verschlechtert wurden.
Im Bereich der Fahrzeuge wurde abseits der umfassenden Anpassungen der Fahrzeughandhabung, der EMKV90 TOR abgeschwächt und generell verschiedene weitere Optimierungen vorgenommen.
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Weitere Änderungen sorgen dafür das Teammitglieder nun informiert werden, wenn jemand bei ihnen spawnen will, dies aber nicht geht weil sie sich im Gefecht befinden. Sanitäter die sich in Fahrzeugen befinden werden nicht mehr als in der Nähe befindliche Sanitäter anzeigt und während des Wiederbelebens bricht schießen oder zielen automatisch den Vorgang ab. Angepasst wurden auch die Explosion innerhalb des Spiels, welche jetzt im allgemeinen einen etwas reduzierten Radius haben. Zusätzlich zu diesen konkreten Änderungen wurden in den Bereichen Audio, Portal, Maps und Modes diverse kleine Fehlerbehebungen vorgenommen und Optimierungen durchgeführt. Die komplette Liste aller Änderungen findet ihr wie gewohnt in den Related Links.