Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Spam Kommentare - Wenn die Script Kiddies kommen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Spam Kommentare - Wenn die Script Kiddies kommen Bild

Ich veranstalte sehr gerne Gewinnspiele, doch wenn daraus ein Übermaß an Arbeit entsteht, weil einige nicht in der Lage sind sich fair zu verhalten, haben wir ein Problem. Wer sich meinen aktuellen Gewinnspielbeitrag anschaut versteht vielleicht was ich meine.
Ungefähr zehn mal mehr Kommentare, alle im Abstand von wenigen Minuten, einige auf jeden Fall mit Skripten und vielleicht einer unnötigen Priese AI versehen. Es ist nicht schwer ein Script Kiddie open_in_new zu sein und in Zeiten wo man AI Tools bitten kann sowohl den Code zu erstellen, wie auch Texte zu generieren wird es nicht besser.
Daraus ergibt sich ein Katz und Maus Spiel, welches ich Spielen könnte, aber kein Interesse daran habe, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade. Was das konkret für meine Gewinnspiele bedeutet kann ich noch nicht sagen, denn die Gegenmaßnahmen sind vielfältig. Aber egal was ich nun als nächstes tue, der Aufwand wäre unnötig wenn ein gesundes miteinander, egal ob online oder offline, in der heutigen Zeit für einige nicht so verdammt schwer wäre. Derartige Aktionen sind übrigens ein Paradebeispiel für das gute alte Konzept, dass einige wenige diverse gute Sachen für die vielen kaputt machen.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.