Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Season 7: Turning Point erschienen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Season 7: Turning Point erschienen Bild

Das lange Warten hat ein Ende, es gibt endlich wieder neuen Content für Battlefield 2042. Season 7 ist gestartet und das Update ist seit heute Mittag verfügbar. An neuen Inhalten gibt es die Map Haven, welche in der Atacama Wüste in Chile angesiedelt ist. Die Map sieht sehr interessant aus und dürfte eine schöne Abwechslung für neue und alte Spieler bieten. Weitere Informationen dazu findet ihr im Battlefield Blog open_in_new.
Die zweite Map Stadium, welche einen Teil der bekannten Map Hourglass darstellt und als eigenständige Version veröffentlicht wird, wird in einem kommenden Patch in Season 7 hinzugefügt. Hier wird es vor allem Infantry Close Quarters Actions geben, was ich persönlich sehr schätze. Auf die Kontroverse, dass die Map eigentlich nur ein überarbeiteter Teil einer bekannten Map ist, möchte ich hier nicht groß eingehen, allerdings hätte man mit etwas besserer Kommunikation vermutlich weit weniger Gegenwind bekommen können.

Battlefield 2042 | Saison 7: Turning-Point-Gameplay-Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.

Im Bereich der Waffen dürfen wir ab heute mit der AK 5C Assault Rifle, der SCZ-3 SMG & der DFR Strife LMG auf die Jagd gehen. Ich freue mich immer über neue Waffen, da ich bekanntlich versuche für jede Waffe alle Freischaltungen zu erhalten.
Bei den Gadgets kehrt quasi ein alter bekannter zurück, der Predator SRAW. Da ich hin und wieder gerne mit Raketenwerfern spiele, vor allem um nervige Lufteinheiten kostengünstig zu entsorgen, freue ich mich auch hier über neuen Content.
Das neue Fahrzeug, welches leider wie auch die zweite Map erst im Laufe von Season 7 erscheint, dürfte interessant werden. Mit dem XFAD-4 Draugr kommt ein Tarnkappen Bomber ins Battlefield Universum. Ich bin gespannt wie sich selbiger spielen wird und wie gut er in Sachen Balancing ins große Ganze eingefügt wird.
Auch ein neuer Battlepass darf natürlich nicht fehlen. Hier gibt es wie gewohnt 100 Level mit Content zum freispielen, sofern man den Premium Battlepass besitzt. Ist dies nicht der Fall gibt es weniger zu holen, aber alle relevanten Inhalte fürs Spiel, wie z.B. neue Waffen oder Fahrzeuge, sind wie gewohnt im kostenlosen Battlepass enthalten.

Abseits der neuen Inhalte wurde die Darstellung und auch das Verhalten des Recoils quasi aller Waffen überarbeitet und es gab ein Rebalancing der Headshot Multiplier. Bei der Interaktion von Infanterie und Fahrzeugen, vor allem im Bezug auf die Engineer Klasse, gab es darüber hinaus auch einige Überarbeitungen. Abgerundet wird das Ganze durch Verbesserungen im Bereich der Body Armor, ein Rebalancing der Sidearms und Anpassungen bei Caspers Drone (EMP Hack wurde entfernt).
Bugfixes gibt es natürlich auch. Unter anderem wurden fehlerhafte Daten im Scoreboard behoben, was ich auch selbst schon beobachtet hatte. Diverse Map spezifische Probleme wurden aus der Welt geschafft und einige UI Probleme behoben. Die komplette Liste ist natürlich wesentlich länger und enthält z.B. auch noch diverse Balancing Anpassungen, vor allem im Bereich der Waffen. Selbige Liste findet ihr wie gewohnt in den Related Links.

Wie bereits erwähnt freue ich mich über die neuen Inhalte, bin aber gespannt ob sie wie der Name der Season suggeriert einen Wendepunkt für Battlefield 2042 darstellen. Ich habe auf jeden Fall weiterhin Spaß und werde den neuen Content in den nächsten Tagen ausführlich anspielen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.