Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Alle Godot Engine Nodes erklärt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Alle Godot Engine Nodes erklärt Bild

Für die Entwicklung meines Spiels nutze ich wie bereits mehrfach erwähnt die Engine Godot. Godot kann für 2D und 3D Spiele genutzt werden und entsprechend gibt es diverse Komponenten, welche man nutzen kann. In Godot spricht man meist von Nodes und selbige sind meist sehr einfach und logisch nutzbar. Doch um eine Node nutzen zu können, muss man natürlich wissen das selbige existiert.
Bevor man jetzt langwierig die gesamte Godot Dokumentation open_in_new ließt, wobei mitunter sicherlich nicht alles hängen bleibt, kann man auch ein extrem kurzweiliges, aber dennoch sehr informatives Youtube Video konsumieren. Das Video von Lukky open_in_new schneidet alle 219 Godot Nodes (Stand Ende 2023) an und gibt euch so, in etwas mehr als einer halben Stunde, einen sehr guten Überblick. Mit selbigem kann man sich dann weiter informieren. Ich fand das Video sehr interessant und habe einige Nodes kennengelernt die mir zuvor nicht bekannt waren. Falls ihr also auch mit Godot arbeitet oder aber dies plant, schaut euch das Video doch mal an.
Als kleine Randnotiz kann ich übrigens sagen, dass auch die weiteren Videos von Lukky sehr interessant und durchaus einen Blick wert sind.

All 219 Godot Nodes Explained In 42 Minutes !
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.