Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 2042 - Keine neuen Seasons mehr

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Battlefield 2042 - Keine neuen Seasons mehr Bild

Auch wenn es irgendwie zu erwarten war, so ist diese finale Nachricht natürlich etwas unschön. Battlefield 2042 wird nach Season 7: Turning Point keinen größeren neuen Content mehr erhalten. Maintenance und kleinere weitere Anpassungen wird es wohl auch darüber hinaus geben, aber eben keine neue Seasons mehr.
Grund dafür ist der Fokus auf das Battlefield Universe, welches von verschiedenen Studios bei EA entwickelt wird und verschiedene Battlefield Titel und Services hervorbringen soll. Da allerdings noch nichts konkretes angekündigt wurde, auch wenn jetzt ein weiteres Studio mit Motive an der Entwicklung beteiligt ist, dürfte es noch einige Zeit dauern bis es neuen Battlefield Content gibt. Zusätzlich gab es in den letzten Monaten mit Abgängen und ähnlichem ja auch diverse negative Meldungen bei EA, was die Entwicklung sicherlich nicht beschleunigt.
Alles in allem habe ich aktuell Spaß an Battlefield 2042 und bin entsprechend nicht gerade begeistert von der Entscheidung keinen weiteren Content zu liefern. Außerdem frage ich mich wie man nach der problematischen Zeit rund um Battlefield 2042 die Leute wieder zurückholen will, wenn dann ein neuer Titel im Battlefield Universe erscheint. Ich bleibe gespannt und versuche neutral an kommende Titel heranzugehen, während ich vorerst noch die letzten Season von Battlefield 2042 beende.
Generell fühle ich mich in der Welt der AAA Titel aktuell nicht gerade wohl und wende mich mehr und mehr kleineren oder auch größeren Indie Games zu. Selbige haben natürlich auch ihr Schwächen ganz ohne Frage, aber diese fühlen sich für mich gerade verschmerzbarer an, als das was ich von den ganz großen geliefert bekomme.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.