Battlefield 2042 - Circle of Hell Event & Update #8.2.0
Es ist lange her, aber es gibt mal wieder etwas neues über Battlefield 2042 zu berichten. Seit wenigen Tagen ist das Circle of Hell Event aktiv. Noch bis zum 26. November könnt ihr euch auf den Karten Redacted, Orbital, Battle of the Bulge und El Alamein im Nachtmodus in Hardcore-Schlachten stürzen. Die Karten sind dabei über den Event-Zeitraum verteilt verfügbar und nicht alle gleichzeitig spielbar. Hardcore bedeutet in diesem Fall, dass das HUD massiv reduziert wurde, Friendly Fire aktiv ist und auch Dinge wie Slides beim schnellen bewegen deaktiviert wurden. Die verschiedenen Klassen haben darüber hinaus spezifische Waffen zur Auswahl. Alles in allem fühlt es sich ein bisschen an wie Battlefield 4 Hardcore auf Nacht-Maps. Das meine ich in diesem Fall durchaus positiv, auch wenn der Modus für mich persönlich nicht unbedingt ein Favorit ist. Grund dafür ist aber nicht die Qualität oder dergleichen, ich spiele nur lieber CQC Infanterie Karten mit viel Action.
via Youtube ansehen
Abseits des Events selbst gab es in den letzten Monaten diverse Patches mit kleinere Anpassungen, Fehlerbehebungen und auch neuem Content, wie z.B. dem UH-60 Hubschrauber. Auch mit dem aktuellen Event gab es wieder eine Aktualisierung, auf die Version #8.2.0. Selbige bringt die M1 Garand in die normale Battlefield 2042 Welt und etabliert vor allem diverse Hardcore Modifiers, welche das aktuelle Event erst möglichen machen. Abseits davon gab es natürlich die bekannten kleinere Balancing Änderungen und Fehlerbehebungen. Die kompletten Release Notes der letzten Patches, sowie alle Informationen zum Event habe ich in den Related Links hinterlegt.
Zusätzlich zum Patch und Event gibt es einen Event Pass, welcher sich quasi identisch zum zuvor bekannten Season Pass verhält. Ihr habt einen kostenlosen und einen Premium Track zur Verfügung, in welchen ihr Skins und andere Inhalte auf 30 Stufen freischaltet. Die Skins sind entsprechend des Events in Richtung Halloween getrimmt, was natürlich Geschmackssache ist.
Ich persönlich kann sagen das es für mich ein Grund ist mal wieder in Battlefield 2042 rein zu schauen, nachdem ich nun ca. 2 Monate Pause gemacht habe. Die Pause kam dabei nicht geplant, sondern eher zufällig. Denn während ich zuvor immer eine oder zwei Runden pro Tag gespielt habe, habe ich nach der Delta Force Alpha einfach nicht wieder angefangen und habe stattdessen z.B. Satisfactory oder Brotato als Abendunterhaltung genutzt.