Neuer Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung

Amazons Fire TV Stick kennen die meisten bestimmt und nun gibt es eine neue Version. Dieser besitzt nun besser Hardware und allem voran Unterstützung für Amazons Sprachsteuerung Alexa. Diese wird direkt über die Fernbedienung realisiert und erlaubt euch die einfache Steuerung des Multimedia-Centers. Angenehm ist das der Preis mit 40 Euro gleich bleibt. Lieferbar ist das gute Stück ab dem 20. April. Ich selber besitze einen Fire TV der ersten Generation, finde das Angebot aber trotzdem durchaus interessant, vor allem weil die Sprachsteuerung durchaus praktisch sein könnte. In Sachen Hardware gibt es übrigens 1GB RAM, 8GB Speicher und einen Quad-Core Prozessor. Weitere Informationen und den Kauf-Link gibt es in den Related Links. Was sagt ihr zu Amazons neuem Fire TV Stick, eine Option für euch?
Chrome mit Youtube Problemen

Es gibt immer wieder Dinge im Internet die mich durchaus erstaunen. Dazu gehört das aktuelle Youtube-Problem, welches sich seit gestern Abend bei mir etabliert hat. Ich kann Youtube Videos mit einer Auflösung von maximal 360p schauen, da ansonsten quasi unendlich lange geladen wird. Soweit erst einmal nicht außergewöhnlich, denn es gab schon häufiger Routing Probleme die zu diesem Zustand führten. So etwas ist dann unabhängig vom eigentlichen User meist innerhalb von einigen Stunden oder maximal Tagen behoben. Doch nachdem ich mich etwas durchs Internet gewühlt habe gab es Quellen die Chrome die Schuld gaben. Klang für mich nicht sonderlich logisch, aber zumindest in meinem Fall trifft es zu. Ein Wechsel auf Firefox, welchen ich eigentlich nur zum normalen surfen nutze und Chrome für Multimedia Dinge (Videos und Streaming), löste das Problem. In Firefox kann ich ohne Buffering, welches bei einer 50MBit Leitung auch nicht großartig vorkommen sollte, 1080p Videos mit 60FPS schauen. Solltet ihr also ähnliche Probleme haben und Chrome nutzen, versucht für den Moment eine Alternative.
Ko-fi - Unterstützung für Content-Produzenten

Vorgestern wurde ich von meiner besseren Hälfte auf Ko-fi hingewiesen. Einen Dienst der es Nutzern erlaubt Content-Produzenten ohne großen Aufwand zu unterstützen. Dies ist möglich durch einen “Buy me a coffee” Knopf, über welchen der Nutzer direkt auf das Paypal Konto des Content-Produzenten Geld einzahlt. Kaffee steht dabei als Metapher für einen kleinen Geldbetrag, denn was man am Ende mit dem Geld macht ist natürlich einem selbst überlassen. Ich finde das System auf den ersten Blick ganz ordentlich und überlege es hier im Blog zu nutzen. Es gibt soweit ich mich gerade erinnere Alternativen und auch PayPal.Me open_in_new könnte für diesen Zweck genutzt werden, doch irgendwie gefällt mir Ko-fi. Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Dienst gemacht? Falls ja würde ich mich über eine Meldung in den Kommentaren freuen.
XBox - Games with Gold im März

Auch wenn es noch über eine Woche hin ist gibt es bereits Informationen zu den nächsten Games With Gold Titeln. Diese erhaltet ihr kostenlos sofern ihr XBox Live Gold Mitglieder seid. Dabei gibt es zwei Titel für die One und zwei für die 360. Letztere sind durch die Abwärtskompatibilität der One auch auf selbiger nutzbar. In der ersten Monatshälfte gibt es für die 360 Borderlands 2 und in der zweiten folgt dann Heavy Weapon. Für die One startet der März mit Layers of Fear und ab der Mitte des Monats kommt für vier Wochen noch Evolve Ultimate Edition hinzu. Falls ihr euch für diese Spiele interessiert, im unteren Teil der News gibt es einen kleinen Teaser.
Humble Civilization Bundle

Ein neues Bundle mit diversen Civilization Spielen hat das Licht der Welt erblickt. Dies dürfte viele Gamer freuen, denn die Serie erfreut sich vieler Fans. Mit dabei sind für einen Preis eurer Wahl Civilization III und Civilization IV. Falls ihr ein wenig mehr locker macht dürft ihr eure Civ Sammlung um Civilization V, Civilization V: Brave New World, Civilization V: Gods and Kings, Civilization V DLC Pack und 20% Rabatt auf Civilization VI bzw. 25% auf die Digital Deluxe Edition erweitern. Dieser etwas höhere Betrag definiert sich durch den Durchschnitt aller bis dato getätigten Zahlungen, denn diesen müsst ihr überbieten. Die letzte Stufe ist ab 15 Dollar erreicht und schaltet zusätzlich noch Civilization: Beyond Earth, Civilization: Beyond Earth - Exoplanets Map Pack und Civilization: Beyond Earth - Rising Tide frei. Das Bundle ist noch relativ frisch und ist noch gut 13 Tage lang aktiv. Falls ihr also Fans der Serie seid schaut auf jeden Fall mal rein und falls nicht könnt ihr es ja noch werden. Ich selber bin aktuell am überlegen, auch wenn Strategie-Spieler dieser Art schon länger nichts mehr für mich waren.
Rainbow Six Siege - Bug Fix Update

Rainbow Six Siege hat ein umfangreiches Update erhalten, welches für mich ca. 5GB groß war, andere Nutzer berichten von bis zu 15GB. Der Patch bringt dabei diverse Fehlerbehebungen mit sich und dreht quasi an allen Schrauben die das Spiel bietet. Einige wichtige Dinge wurden angegangen, wie z.B. der Mira Gadget Bug (Gegner konnte es von der falschen Seite aktivieren) und zusätzlich gab es Gameplay und Game Mode fixes. Fast jeder Operator erhielt darüber hinaus kleinere Anpassungen und sogar im Level Design Bereich wurde etwas getan, vor allem Probleme beim Detailgrad wurden dabei angegangen. Abschließend gab es einige User Experience Anpassungen, z.B. bei der Darstellung der Menüs oder in Verbindung mit einigen Visieren. Ich persönlich finde die Frequenz und Qualität der Updates sehr gut, wobei ich die Größe etwas übertrieben finde. Doch in Zeiten von schnellem Internet sollte dies hoffentlich kein Problem sein. Was allerdings ein Problem ist sind Disconnects die ich seit dem Patch habe und welche zuvor niemals auftraten. Ich hoffe dies liegt an eventuellen temporären Server Problemen, denn es wirkte so als wären andere Spieler auch betroffen. Ich werde das Ganze in den nächsten Tagen mal im Auge behalten. Falls euch die genaue Change Log interessiert folgt einfach den Related Links.
Ghost Recon Wildlands - Open Beta ab Donnerstag

Bereits heute startet der Preload der Open Beta und wie der Name schon sagt darf jeder mitmachen. Bis zum 27. Februar habt ihr die Chance in Wildlands reinzuschauen. Dieses mal gibt es zwei Provinzen zu entdecken, wodurch die Beta auch für Teilnehmer vorheriger Alphas oder Betas interessant sein dürfte. Ungefähr 20GB müsst ihr herunterladen, um ab Donnerstag direkt dabei sein zu können. Im unteren Teil der News findet ihr einen Trailer zur Einstimmung und falls ihr die Wildlands Welt direkt etwas kennen lernen wollt folgt diesem Link. Er führt euch direkt auf eine interaktive Karte, welche man vielleicht sogar schon als Mini-Game beschreiben könnte. Alle weiteren Informationen gibt es in den Related Links.
Android Entwicklung - Meine Must Have Libraries

Ich programmiere Android Apps und ich habe einen Blog, da sollte es doch eigentlich naheliegend sein das ich mal Libraries erwähne mit denen ich aktuell entwickle. Die Betonung liegt hier auf sollte, denn bis dato habe ich diesen Themenbereich tatsächlich eher spärlich behandelt. Dies soll sich innerhalb der nächsten Wochen ändern. Denn ich werde nun immer mal wieder Libraries vorstellen die ich gerne und häufig nutzte. Ihr seid herzlich eingeladen auch eure Favoriten in den Kommentaren zu erwähnen, denn ich schaue mir gerne neues an und probiere etwas herum. Solltet ihr also Vorschläge für Libraries haben die ihr gut findet, meldet euch doch einfach unter dieser News. Vielleicht habe ich sie ohnehin auf der Liste oder aber schaue sie mir mal an. Mit dabei sein werden z.B. Dagger, FragmentArgs, OkHttp, Retrofit, Butterknife und Project Lombok.
Bundle Stars - Diverse Bundles im Angebot

Über die letzte Woche wurden diverse Bundles bei den Bundle Stars vorgestellt, welche nun verfügbar und unterschiedlich lange gültig sind. Teilweise müsst ihr innerhalb von ein oder zwei Tagen zuschlagen und einige sind noch mehrere Wochen gültig. Ihr findet quasi alles von Batman, über Indie Games bis hin zu Mortal Combat in der Angebotsliste. Die Plattform selbst, also Bundle Stars, habe ich schon häufiger genutzt und hatte bis dato nie Probleme. Ich selbst habe bereits ein paar der Bundles in früheren Aktionen gekauft und bin definitiv zufrieden. Falls ihr auf Indie Games und gute Angebote steht, stöbert auf jeden Fall mal die Liste durch.
I'm a coder - KW 7

Heute mal wieder eine Kleinigkeit aus meiner Coding Welt, das Thema ist Produktivität und wann man sich wirklich produktiv fühlt. Denn häufig hat man Aufgaben die sich in ihrer Größe stark unterscheiden. Vor allem im professionellen Bereich tritt dies häufig auf. Denn manchmal hat man viele Bugs, die man teilweise schnell nacheinander beheben kann und sich dementsprechend produktiv fühlt, doch dies ist dann eher kurz der Fall. Denn auch wenn man vielleicht viel in Sachen Tickets erreicht hat, so ist der allgemeine Einfluss der Arbeit eher minimal. Da ist es dann eher relevant eine oder zwei Wochen an einer großen Aufgabe zu arbeiten und am Ende ein neues Feature zu implementieren oder ein neues Konstrukt für die Basis der Anwendung. Hier hat man dann aber wiederum das Risiko nicht in der gesetzten Zeit fertig zu werden und am Ende gar nichts im festgelegten Zeitraum geschafft zu haben. Hier ist es also wichtig, dass man wie bereits von mir angesprochen, die Arbeitspakete ordentlich und lösbar einteilt. Grundsätzlich ist es aber nach meiner Erfahrung auf jeden Fall gut und wichtig Abwechslung zu haben. Also größere Aufgaben die sich mit kleineren abwechseln. Das sorgt für einen ausgeglichenen Alltag und wenig Frustration.

