Boehrsi.de - Blog

For Honor - Finales Spiel veröffentlicht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
For Honor - Finales Spiel veröffentlicht Bild

Bereits seit ein paar Tagen ist For Honor nun final zu haben und auch wenn ich noch nicht zugeschlagen habe wollte ich euch darauf hinweisen. Denn beide Betas haben mir Spaß gemacht und ich werde mir das Spiel definitiv noch zulegen. Aktuell fehlt mir nur leider etwas die Zeit und somit macht es keinen Sinn das Spiel jetzt schon zum vollen Preis zu kaufen. Bezüglich des Launch kann ich somit nur auf Meinungen anderer Zurückgreifen und diese gehen stark auseinander. Vorweg ist natürlich der Season Pass und Micro Transactions ein Thema, denn nutzt man zu viele Dinge im Bereich Monetarisierung freut das die Community gar nicht. Ich finde allerdings hier sollte man abwarten ob Kaufinhalte gut balanciert sind und ob die Zusatzinhalte den Preis wert sind. Ansonsten hörte ich aus meinem direkten Umfeld, dass man aus Fehlern anderer Spiele gelernt hat und das Matchmaking besser funktioniert. Bei Steam wiederum hört man leider das aufgrund von P2P häufig Verbindungsprobleme entstehen. Auch hier sollte man vermutlich ein paar Patches abwarten, welche z.B. Strafen für notorische Leaver etablieren. Ansonsten sieht das Spiel für online Spieler gut aus, auch wenn es eine kleine Singleplayer Kampagne bietet. Ich persönlich bin mir sicher, dass innerhalb der nächsten Wochen und Monate die Kinderkrankheiten angegangen werden, denn in diesem Bereich macht Ubisoft in der letzten Zeit viel richtig. Solange man hier also von seiner aktuellen Community-Nähe nicht abweicht dürfte sich For Honor von einem ordentlichen, zu einem sehr guten Spiel entwickeln, sofern man denn ein Fan des Genres ist. Im unteren Teil der News findet ihr den Launch Trailer.

Related Links

Gratis Spiele für euch - Erinnerung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Gratis Spiele für euch - Erinnerung Bild

Falls ihr für das Wochenende noch was zum Zocken sucht hier eine kleine Erinnerung. In der hier verlinkten News könnt ihr euch mit nur einem Kommentar direkt GRID, Out of the Park Baseball 17 oder Toybox Turbos sichern. Dafür ist keine Anmeldung oder dergleichen nötig, lediglich ein Kommentar muss erstellt werden. In diesem sagt ihr einfach welches Spiel ihr wollt und schon gibt es den Key. Ich verteile diese möglichst schnell via Mail. Solltet ihr Interesse haben einfach diese News öffnen und einen Kommentar erstellen.

Eigene Java Libraries veröffentlichen mit JitPack.io

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Eigene Java Libraries veröffentlichen mit JitPack.io Bild

Eigene Java Libraries entstehen vermutlich recht häufig, denn Java ist nun einmal die Basis von Android und ein paar Klassen auszugliedern und diese bei GitHub zu verwalten ist auch kein Akt. Doch wie bekommt man diese nun einfach und schnell zu anderen Usern? Man könnte eigene Wege gehen oder schauen wo man seine Pakete hin exportieren kann, sodass sie in den Repositories gefunden werden. Aber es gibt auch eine praktische Alternative, vor allem wenn ihr bereits bei z.B. GitHub seid. Ihr könnt sie mit JitPack.io veröffentlichen. Auf diesem Weg müsst ihr für eure JVM und Android Libraries lediglich ein paar Konfigurationsinformationen in eurem Repository ablegen und schon kann man sie via compile ‘com.github.User:Repo:Version’ in Gradle einbinden. Dafür erstellt ihr GitHub Releases und schon gibt es die entsprechende neue Version. Außerdem kann auch immer die aktuellste Snapshot Version oder ein bestimmter Commit geholt werden und zusätzlich lässt sich mit JavaDoc auch direkt eine Dokumentation verfügbar machen. BitBucket und GitLab werden auch unterstützt. Ich selber nutze die Plattform für eine kleine Library die ich zwar noch nicht fertig habe, aber bereits via JitPack.io einbinde. Dazu vermutlich nächste Woche etwas mehr. Falls ihr auch Interesse habt euren Code auf diesem Wege zu verteilen, schaut einfach mal in die Related Links. Die Dokumentation ist übersichtlich und gut gemacht und es gibt zwei Anleitungen für Java und Android. Ich brauchte glaube ich zwei bis drei Commits bis alles lief, aber alles in allem ging der Vorgang gut von der Hand.

Related Links

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 4

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 4 Bild

Neben meinen Plänen die Technik hinter meinem Blog zu vereinfachen und zu optimieren, bin ich in den letzten Tagen auch häufig über die Idee gestolpert ebenfalls das Design noch etwas zu verfeinern. Kleinigkeiten sind ohnehin geplant, aber nachdem ich in der letzten Zeit viel mit Googles Material Design Ansatz herum gespielt habe, überlege ich diesen noch etwas mehr einfließen zu lassen. Aktuell benutze ich bereits ein paar der Ideen, aber eher unstrukturiert und nur dort wo ich es sinnvoll finde. Dadurch ergibt sich nicht immer ein klares Design und dies könnte besser sein. Ich denke ich werde mein altes Design auf jeden Fall als große Basis nehmen und nicht von vorne anfangen. Darauf basierend gibt es dann kleinere und größere Anpassungen, die ich dann Stück für Stück testen werde. Falls ihr Anregungen zum aktuellen Design, Google Material Design oder meinem Blog im allgemeinen habt, meldet euch gerne in den Kommentaren. Ich freue mich über jedes Feedback.

Humble Software Bundle

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Humble Software Bundle Bild

Mal etwas anderes gibt es im aktuellen Humble Software Bundle, welches ihr euch noch ca. 13 Tage lang sichern könnt. Denn im Gegensatz zu sonst warten hier nicht Spiele, sondern Programme auf euch. Die Kosten sind aber wie gewohnt niedrig. Für einen Preis eurer Wahl könnt ihr euch unter anderem EaseUS Partition Master sichern, welches ich hier auch schon im Blog erwähnte. Dazu gibt es noch System Mechanic und AirParrot 2. Sobald ihr eure Geldbörse etwas weiter öffnet gibt es oben drauf noch DEAMON Tools, Backblaze Online Backup und 3DMark in der Advanced Edition. Ihr müsst hierfür den aktuellen Durchschnitt aller Zahlungen überbieten. Die maximale Stufe ist erreicht sobald ihr mindestens 12 Dollar zahlt, denn dann gibt es zusätzlich noch PCMark 8, VRMark und Dashlane Premium. Einige der Tools gibt es nur für neue Nutzer, bzw. sind nur für einen bestimmten Zeitraum nutzbar, da sie über ein Abo-Modell finanziert werden.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.humblebundle.com open_in_new

Gratis Games zum Wochenende - KW 07

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Gratis Games zum Wochenende - KW 07 Bild

Nach längerer Pause gibt es nun wieder etwas gratis für euch. Ich habe ein paar meiner übrigen Spiele ausgewählt und ihr könnt sie euch mit nur einem Kommentar unter dieser News sichern. Dabei wird nicht verlost, es gilt einfach “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Das ganze mache ich da ich aus diversen Bundles Spiele übrig habe die ich ohnehin nicht spielen würde oder aber die ich doppelt habe. Und bevor sie im Daten-Nirwana verschwinden dachte ich mir vielleicht bringen sie dem einen oder anderen von euch ja etwas Spaß.

Amazon Echo und Echo Dot auf Amazon.de verfügbar

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Amazon Echo und Echo Dot auf Amazon.de verfügbar Bild

Amazon Echo open_in_new und Echo Dot open_in_new sind die Sprachsteuerungskomponenten von Amazon. Sie bieten euch Musiksteuerung, Infos z.B. aus eurem Kalender, die Steuerung von Heimautomatisierungskomponenten und vieles mehr. Durch diverse weitere Skills sind die beiden Geräte auch mit anderen Apps und Systemen kombinierbar. Amazon Echo ist gedacht zur All-In-One Nutzung, während Dot eher in der Mehrzahl und z.B. ergänzt durch externe Boxen glänzt. Ab jetzt können die beiden Geräte auch auf Amazon.de bestellt werden. Amazon Echo schlägt mit 179,99 Euro open_in_new zu buche, während das kleinere Gegenstück Dot, welches soweit ich weiß auch komplett Autark genutzt werden kann, bereits ab 59,99 Euro open_in_new zu haben ist. Bei letzterem überlege ich echt zuzuschlagen, z.B. fürs Wohnzimmer zum Musik hören und für die Küche, um beim Kochen Rezepte abzufragen. Die eigentliche Idee finde ich auf jeden Fall super, nur ob die technische Umsetzung dann auch so gut funktioniert wie man es sich wünscht ist die Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen kleinen Helfern gemacht?

Related Links
Bildquelle: amzn.to open_in_new

Humble Freedom Bundle

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Humble Freedom Bundle Bild

Mit dem Humble Freedom Bundle gibt es gerade etwas Besonderes, denn für 30 Dollar bekommt ihr eine Menge an Games und Büchern die selbst für das Humble Bundle besonders ist. 48 Spiele und Bücher, darunter sind z.B. Stardew Valley, Subnautica und Octodad, könnt ihr euch sichern. Die Liste ist noch wesentlich länger und vielleicht kommen sogar noch weitere Inhalte hinzu. Sehr schön ist zusätzlich das alle erhaltenen Zahlungen direkt drei Wohltätigkeitsorganisationen zu Gute kommen. Schlagt also ruhig zu, vermutlich werdet ihr für diese Menge an Inhalten kein so gutes Angebot mehr finden. Insgesamt sind die Spiele und Bücher übrigens ca. 600 Dollar wert. Noch knapp sieben Tage habt ihr Zeit um zuzuschlagen.

Related Links
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen. Bildquelle: www.humblebundle.com open_in_new

Ghost Recon Wildlands - Beta Review

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Ghost Recon Wildlands - Beta Review Bild

Vor ca. einer Woche ging die Closed Beta zu Ghost Recon Wildlands zu Ende und nun komme ich endlich mal dazu meine Meinung kurz zusammen zu fassen. Falls sich jemand eher für For Honor interessiert, das Fazit zur vorletzten Beta findet ihr hier. Ich kam leider bei weitem nicht so umfangreich dazu in Wildlands reinzuschauen, aber zumindest einen allgemeinen Einblick konnte ich mir verschaffen. Die Menüs gefallen mir gut und vor allem die Anpassungsmöglichkeiten von Waffen und ähnlichem sind sehr gut gemacht. Die Atmosphäre in der Welt kommt durch die doch recht lebendige Welt, die Aufträge und dazugehörigen Audioinfos gut rüber. Der ordentliche Audiobereich wird durch eine gute Grafik in der Entfernung ergänzt, bei näherem Hinsehen entdeckt man aber wesentlich weniger schärfe im Detail. Gräser sehen aus wie sich drehende Blöcke und hier und dort bricht die Performance ein. Allerdings sollte man bedenken, dass hier eine Beta ohne ausgereifte Grafikkartentreiber ausgeliefert wurde. Hoffen wir also, dass hier sowohl von Ubisoft, wie auch von den Grafikkartenherstellern nachgelegt wird. Spielerisch ist das Spiel wesentlich schneller als z.B. ein The Division, was vor allem auf die Time To Kill bezogen ist. Dadurch spielt es sich wesentlich mehr wie ein Shooter und weniger wie ein RPG. Die Missionen ähneln sich und sind für viele vermutlich ein Kritikpunkt. Auch ich muss sagen Abwechslung ist wichtig, allerdings haben wir hier einen Shooter in einer Open World, somit wird Schießen in den meisten Aufträgen sinnvoller Weise eine große Rolle spielen. Für mich ist das Spiel ein neuzeitliches Co-Op Assassins Creed, was so manche Komponente innerhalb des Spiels angeht und dies finde ich in Ordnung. Ich habe Assassins Creed gerne und viel gespielt, es wurde erst nach ein paar Teilen etwas langweilig. Ich hoffe mit Ghost Recon Wildlands wird es ähnlich aussehen und ich denke dies wird auch eintreten. Wer tritt nicht gerne mit Freunden in einer extrem großen Welt als Spezialeinheit gegen Drogenbosse an. Das Ganze dann noch bestückt mit anpassbaren Charakteren, Fahrzeugen und einer interessanten Welt und Story. Ich werde mir das Spiel vermutlich holen, wenn auch nicht direkt zum vollen Preis zum Release. Was sieht es bei euch aus, schlagt ihr zu oder reizt euch das Spiel eher nicht.

Related Links

I'm a coder - KW 6

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
I'm a coder - KW 6 Bild

Heute ist mal wieder Sonntag und somit wird es Zeit für eine I’m a coder News. Dieses Mal soll es ein wenig um die richtige Aufteilung von Arbeitspaketen gehen. Wie auch schon in den letzten Beiträgen können die folgenden Dinge meiner Meinung nach sowohl bei privaten Projekten, wie auch im professionellen Bereich eingesetzt werden. Denn eigentlich ist die Regel hier recht einfach: „Lieber viele kleine Schritte nacheinander, als einen Großen“. Dies bietet mehr Möglichkeiten Fehler zu entdecken und zu korrigieren und der Fortschritt kann besser verfolgt werden. Die Zerteilung von Arbeitspaketen ist übrigens nicht nur während der Planungsphase wichtig, auch während der Implementierung können neue Komponenten entdeckt werden, die für ein bestimmtes Ticket relevant sind. Diese können dann innerhalb des eigentlichen Tickets implementiert werden oder aber man gliedert sie aus und bearbeitet diesen Teil zuerst und packt das eigentliche Ticket dann oben drauf. Das bietet einfacherer Reviews und man ist flexibler, wenn z.B. andere Personen von den kleineren Teilen des Tickets bereits profitieren können. Ein wenig mehr Aufwand in Form von Tickets erstellen oder Git Commits entsteht vielleicht, ist aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Wie geht ihr in diesem Bereich vor und vor allem warum tut ihr dies entsprechend?

navigate_before Vorherige format_list_numbered  Seite 208 Nächste navigate_next