Escape from Tarkov: Arena - Erste Informationen und ein Trailer
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Es ist zwar schon ein paar Tage länger her das ich über EFT bzw. Escape from Tarkov berichtet habe, aber die aktuelle Nachricht ist durchaus einen Beitrag wert. Denn gestern wurde im Rahmen eines Youtube Videos Escape from Tarkov: Arena angekündigt. Eine Standalone Komponente aus dem EFT Universum. Besitzer der EOD (Edge of Darkness) Version erhalten das Spiel gratis, alle anderen können es separat erwerben.
Mit Arena bekommt ihr einen Shooter mit Mechaniken ähnlich zu Counter Strike und anderen Team Shootern, aber eben im EFT Universum. Neben PvP Modi wird es auch PvE Modi geben, somit sollte für viele etwas spannendes dabei sein. Ebenfalls spannend ist die Verbindung mit dem EFT Hauptspiel, denn in Arena soll es z.B. möglich sein seinen EFT Charakter zu spielen. Außerdem wird es diverse Freischaltungen für Ausrüstung und Waffen geben. Das Ganze soll im Rahmen einer geschlossenen Testphase ab Herbst diesen Jahres verfügbar sein. Einen ersten Trailer findet ihr im unteren Teil der News.
Humble Springtide Indies und Battles of Yore Bundles
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In den letzten Tagen wurde der Blog etwas spärlich behandelt, dies will ich nun wieder ändern. Den Anfang machen zwei durchaus interessante Humble Gaming Bundles. Das Springtide Indies Bundle ist dabei nur noch bis morgen Abend aktiv. Es bietet euch bis zu neun verschiedene Spiele, verteilt auf die gewohnten drei Stufen. Zwischen 1 € und 9,59 € sind nötig, um die Inhalte freizuschalten. Ihr erhaltet unter anderem Impulsion, Out of Space und Recompile.
Etwas mehr Zeit habt ihr beim Battles of Yore Bundle. Hier sind es noch etwas mehr als sechs Tage. In diesem Rollenspiel- und Strategie-Bundle gibt es bis zu 9 Spiele und DLCs für euch zu holen. Die Erste der drei verfügbaren Stufen ist schon ab 1 € freischaltet, während für alle Inhalte mindestens 11,93 € auf den virtuellen Tresen gelegt werden müssen. Unter anderem gibt es Tyranny - Deluxe Edition, Ember und Pathfinder: Kingmaker Enhanced Plus Edition.
Zwei feine Bundles mit abwechslungsreichen Spielen. Falls ihr Interesse habt folgt einfach den Related Links.
Top 10 - April
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Auch wenn quasi schon die Top 10 Liste für den Mai vorbereitet wird, will ich euch heute erst einmal die Top 10 des Aprils nachreichen. Denn selbige scheine ich einfach vergessen zu haben. Da die Daten aber natürlich weiterhin vorhanden sind, gibt es die Top 10 des Aprils nun einfach mit etwas Versatz. Alles andere bleibt wie gewohnt, die Liste im unteren Teil der News ist nach Anzahl der Aufrufe in absteigender Reihenfolge sortiert und bietet eine kleine Übersicht was in der letzten Zeit so beliebt war hier im Blog.
Flutter User Survey Q2 2022
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Auch dieses Quartal gibt es für geneigte Flutter Entwickler wieder das Flutter User Survey. Hier wird die generell Stimmung bezüglich des Frameworks abgefragt und zusätzlich wird meist noch ein konkreter Bereich thematisiert. Dieses Mal ist letzteres die Frage nach eurer favorisierten IDE und was ihr euch in diesem Bereich so vorstellen könnt zu nutzen.
Derartige Umfragen erlauben es dem Flutter Core Team Prioritäten bei der Entwicklung des Frameworks und auch des Toolings zu setzen. Sofern ihr also in der Flutter Welt unterwegs seid, folgt gerne den Related Links. Ich habe selbiges schon getan und dafür nur wenigen Minuten gebraucht, da die Flutter User Surveys dankenswerterweise recht kurz gehalten sind.
Humble Cities: Skylines - Colossal Collection Bundle
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Bereits seit diversen Jahren berichte ich immer wieder über Cities: Skylines, eines meiner favorisierten Singleplayer Spiele. Heute gibt es wieder einen Beitrag zu genanntem Spiel, vor allem für alle die dieses brillante Spiel noch nicht besitzen.
Das Humble Cities: Skylines - Colossal Collection Bundle ist noch fast 20 Tage lang verfügbar und bietet euch eine bunt gemischte Auswahl von Cities: Skylines Inhalten und DLCs, aber natürlich auch das Basisspiel. Aufgeteilt auf vier Stufen gibt es bis zu 32 Artikel. Starten könnt ihr schon ab 1 € und für alle Inhalte sind 18,95 € nötig. Unter anderem dürft ihr euch über Cities: Skylines, Cities: Skylines, Snowfall, Cities: Skylines - Green Cities und Cities: Skylines - Sunset Harbor freuen.
Wie gesagt kann ich das Spiel persönlich nur empfehlen, ebenso wie die DLCs. Neben den offiziellen Inhalten gibt es nebenbei auch eine sehr gute Modding Community rund um das Spiel. Das sorgt dafür das ihr mit wenigen Klicks im Steam Workshop open_in_new noch wesentlich mehr aus eurem Spiel herausholen könnt.
Flutter 3.0 - Stable Release für alle Plattformen
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Die Google I/O ist nun schon knapp zwei Wochen her und ich selbst kam noch gar nicht dazu mir die relevanten Sessions anzuschauen. Selbiges werde ich in den kommenden Tagen nachholen. Doch Flutter 3, welches im Rahmen besagter I/O veröffentlicht wurde konnte ich schon nutzen. Flutter 3 bringt stabilen Support für alle Desktop Plattformen mit sich, also Windows, Linux und Mac, was ein großer Schritt ist. Denn während Android, iOS und das Web bereits seit längerem als stabil markiert waren, war der Desktop-Bereich - abseits von Windows - noch nicht so weit. Im mobilen Bereich wurde die Unterstützung von besonderen Gerätetypen, wie z.B. Foldables voran getrieben. Außerdem gibt es diverse Optimierungen bezüglich der Flutter Entwicklung auf Apple Geräten und der Material 3 open_in_new Support wurde massiv erweitert. Im Web Bereich wurde vor allem die Performance verbessert. Hier kann man z.B. im Bereich der Anzeige von Bildern massive Verbesserungen erkennen.
Battlefield 2042 - Aktueller Zustand und die Zukunft
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Ich berichte nun schon etwas länger über Battlefield 2042 und dass das Spiel einen extrem holprigen Start hatte ist unbestreitbar. Über die letzten Monate gab es nun aber diverse Updates, mit Anpassungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen. Zuletzt gab es ein kleineres Update, welches Balancing Änderungen und neue Probleme brachte, welche wiederum in weniger als 24 Stunden behoben worden.
Doch wo steht das Spiel aktuell, was hat vor allem Patch 4.0 gebracht und ist Battlefield 2042 mittlerweile spielbar? Ich persönlich denke das Battlefield 2042 nun an einem Punkt ist wo man es spielen kann und Spaß haben haben kann. Die grundlegenden Probleme sind behoben und die generelle Qualität kommt langsam dort an, wo sie zu Release hätte sein sollen. Man merkt hier meiner Meinung nach sehr deutlich wo das Spiel hätte sein können, wenn das Entwicklungsteam die entsprechende Zeit gehabt hätte.
Games Gewinnspiel Erinnerung
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An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an mein aktuelles Games Gewinnspiel. Selbiges ist noch bis Sonntag Abend aktiv (29.05.2022 - 23:59 Uhr) und mit nur einem kleinen Kommentar unter der hier verlinkten News und etwas Glück könnt ihr zeitnah eure Gaming-Bibliothek aufstocken.
Alle Infos zum genauen Ablauf und auch die Teilnahmebedingungen findet ihr im verlinkten Beitrag. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Android Studio Chipmunk - 2021.2.1
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Ein weiterer Major Release für Android Studio wurde veröffentlicht. Version 2021.2.1, welche auch unter dem Namen Chipmunk bekannt ist, wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und ist vor allem ein Update welches die Stabilität und Performance verbessern soll.
An neuen Funktionen wurde der Compose Support verbessert. Hier ist es nun möglich Previews für Composables mit der animatedVisibility API zu nutzen und auch Library Modules können nun Previews nutzen.
Ebenfalls neu sind Verbesserungen am Profiler, wodurch ihr vor allem in Verbindung mit Android 12 eventuellen Jank enttarnen könnt. Dadurch soll es besser möglich sein eventuelle Performance Probleme aufzudecken und zu entfernen.
Auch wenn es ansonsten keine größeren Änderungen gab, so wurde unter der Haube wie gewohnt einiges verbessert und aktualisiert. Ein Update ist somit wie gewohnt zu empfehlen. Ich konnte bis dato keine Probleme feststellen und auch etwaige Plugins aus dem Android und Flutter Bereich waren bei mir durchweg kompatibel.
Battlefield 2042 - Patch #4.1 mit Balancing Anpassungen und Bug Fixes
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Seit heute morgen wird ein weiteres Update für Battlefield 2042 ausgeliefert. Version 4.1 bringt überwiegend Balancing Anpassungen. Vor allem die Sentry Gun von Boris wurde abgeschwächt. Auch praktisch ist die verbesserte Sichtbarkeit des Insertion Beacon und Angel kann nun keine Armor Plates mehr verteilen.
Außerdem ist der Breakthrough Modus nun auf 64 Spieler beschränkt, wodurch es weniger Chaos in besagtem Modus geben soll. Zusätzlich wurde das MAV in die Transport Kategorie verschoben und der Bolte ist nun unter Armored Vehicles zu finden. Sowohl im Conquest, wie auch im Breakthrough Modus wurde außerdem die Menge an verfügbaren Fahrzeugen verringert.
Verschiedene Waffen und Specialists erhielten Anpassungen und natürlich wurden wie gewohnt kleinere Fehler behoben.
Alles in allem wurden diverse gute Balancing Änderungen vorgenommen und kleine nervige Bugs behoben, insofern ein gutes kleineres Update. Mein Fazit zum großen 4.0 Update gibt es in den nächsten Tagen, denn im Vergleich zum initialen Release hat sich hier einiges getan. Die kompletten Release Notes gibt es wie gewohnt in den Related Links.