Learn Coding to Build Games 2021 Humble Bundle
Wenn ihr mit Unity oder der Unreal Engine warm werden wollt, könnte das Learn Coding to Build Games 2021 Humble Bundle vielleicht etwas für euch sein. Noch ca. acht Tage lang könnt ihr hier Kurse und Tutorials im Videoformat finden.
Das Bundle bietet schon ab 1 € die ersten Inhalte, während ihr für alle 26 Kurse mindestens 20,51 € auf den virtuellen Tisch legen müsst. Dafür bekommt ihr unter anderem Create a Platformer Game in Unreal Engine, Develop a City-Building Game with Unity und Hand Grabbing Controllers in VR.
Weitere Informationen zum Bundle findet ihr auf der Humble Bundle Webseite. Falls ihr übrigens lieber im Bereich 3D-Modellierung aktiv werden wollt, noch bis morgen Abend gibt es das 3D CAD Professional Humble Bundle zu kaufen. Bei Interesse folgt einfach den Related Links. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.
Amazon Prime Day gestartet
Es ist soweit, der Prime Day ist da. Angebote über Angebote, einige permanent, einige nur wenigen Minuten oder Stunden. Vom 21.06 bis 22.06 gibt es wieder einmal fast das gesamte Amazon Sortiment mehr oder weniger stark reduziert.
Schnappt euch also eure Wunschlisten und Einkaufszettel oder geht einfach eine Runde stöbern. Denn das eine oder andere ist vermutlich für fast jeden dabei. Ich werde wieder einmal nach meinen beliebten Verbrauchsmaterialien schauen und die Augen nach etwaige anderen Schnäppchen offenhalten. Am besten wäre natürlich eine günstige Grafikkarte, aber das ist wohl eher Wunschdenken. Solltet ihr aber z.B. Amazon eigenen Hardware open_in_new kaufen wollen, so dürfte jetzt ein guter Zeitpunkt sein. Alle Amazon Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.
Rainbow Six Siege - Operation North Star veröffentlicht
Seit Anfang der Woche ist es soweit und Spieler können im Rahmen des Year 6 Season 2 Updates von Rainbow Six Siege auf neue Inhalte zugreifen. Zu selbigen gehört eine grundsanierte Version der Map Favela. Die Map war zuvor extrem offen, was zu diversen Problemen führte, außerdem war sie sehr überladen. Beide Probleme sollen mit der neuen Version angegangen worden sein.
Weiter geht es mit Thunderbird, dem neuen Operator. Die Verteidigerin ist schnell, verfügt über starke Waffen und sekundär Gadgets, aber das Hauptaugenmerk liegt bei ihr auf ihrem Main-Gadget. Die Kóna-Station ist eine platzierbare Healing Station, welche Spieler in der Umgebung heilt und auch Spieler am Boden wiederholen kann. Das Ganze funktioniert mit einem Cooldown, wirkt auf den Spieler der am nächsten dran ist, was auch ein Angreifer sein kann und verhält sich ansonsten relativ ähnlich zu Docs Fähigkeit.
Flutter in Production mit Tessa - Reit-Assistent
Ich arbeite gerne mit Flutter, migrierte meine internen Java & Android Projekte und schreibe quasi täglich die eine oder andere Zeile Code. Doch ist Flutter auch was für den echten produktiven Einsatz? Diese Frage kann ich seit kurzem nun auch offiziell mit einem klar ja beantworten. Grund dafür ist meine erste Flutter App im Google Play Store (Tessa - Reit-Assistent open_in_new), welche durchaus umfangreich geworden ist und mit Dart und Flutter als Basis sehr gut funktioniert.
Der Kontext ist mit einer Companion App für Pferdebesitzer eher außerhalb meiner Kernkompetenzen, aber genau dies zeigt mir noch mehr das man mit Flutter Apps entwickeln kann, die den eigenen Wünschen oder den Wünschen eines Auftraggebers entsprechen. Grund für das Thema der App ist meine Frau, welche mit dem Reiten ein Hobby gefunden hat, welches durchaus komplex sein kann.
Google Play Service Fee - 15 Prozent Programm nicht vergessen
Sofern ihr bei Google Play Apps anbietet, welche auch Einnahmen generieren sollen, solltet ihr euch für das 15 Prozent Programm eintragen. Auch wenn es diverse Hinweise gab, auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, denn ich weiß selber wie vergesslich ich bin und vielleicht geht es euch da draußen ja auch manchmal so.
Es geht darum das Google die Google Play Service Fee auf 15% für die erste Million (USD) reduziert. Allerdings müsst ihr euch dafür anmelden. Ansonsten zahlt ihr weiterhin 30% auf alle Einnahmen. Falls ihr von besagten Änderungen profitieren könnt und wollt, folgt einfach den Related Links. Die Anleitung besteht aus nur wenigen Schritten und schon seid ihr dabei.
Humble Web Development & Design Bundle
Web Development ist und bleibt extrem wichtig in der digitalen Welt. Solltet ihr in diesem Bereich etwas dazu lernen wollen, könnte das Humble Web Development & Design Bundle by O’Reilly vielleicht etwas für euch sein. Es ist noch ca. fünf Tage lang verfügbar und bietet euch schon ab 1 € Inhalte.
Das Bundle ist auf drei Stufen aufgeteilt und alle 15 Bücher gibt es ab 14,84 €. Mit dabei sind unter anderem Learning React, Angular: Up and Running und Laws of UX. Ein schönes Bundle mit aktuellen Themen und potentiell relevanten Inhalten. Falls ihr euch im Web Development Bereich noch etwas mehr Wissen aneignen wollt, schaut doch mal rein. Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.
VS Code - Version 1.57 mit Remote Repositories Support
Visual Studio Code ist neben IntelliJ Idea und den dazugehörigen Ablegern meine favorisierte IDE. Entsprechend freue ich mich natürlich immer wieder über Updates. Das neuste Update brachte nun einige interessante Änderungen.
Zum einen könnt ihr nun pro Workspace das automatische Ausführen von Dateien kontrollieren open_in_new und zum anderen könnt ihr mittels Terminal Tabs open_in_new eure Konsolen Fenster sehr flexibel verwalten.
Doch was ich am spannendsten finde, abseits der diversen weiteren Verbesserungen, ist der Remote Repositories Support open_in_new. Die Erweiterung für das Feature muss via VS Code Marketplace open_in_new installiert werden und schon könnt ihr Remote in GitHub Repositories arbeiten. Dies dürfte vor allem bei kleinen schnellen Änderungen hilfreich sein und wenn man häufig in neuen Projekten aktiv ist. Mich persönlich erinnerte dies initial an meine guten alte PHP Tage, wo ich via Eclipse FTP Plugin direkt auf dem Server gearbeitet habe.
Alle weiteren Neuerungen findet ihr im verlinkten Blog Beitrag, in den Related Links. Wie sieht es eigentlich bei euch aus, mit welcher IDE seid ihr hauptsächlich unterwegs?
Humble Out in the Open World Bundle und Surviving Mars gratis
Ein sehr schönes neues Humble Bundle ist aktuell aktiv und kann noch über eine Woche lang gekauft werden. Das Out in the Open World Bundle bringt euch diverse gute und bekannte Spiele, für einen gewohnt niedrigen Preis.
Aber 1 € seid ihr dabei und alle Spiele gibt es schon ab 9,81 €. Unter anderem gibt es Kingdom Come: Deliverance, Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands und Borderlands Game of the Year Enhanced. Ein sehr ordentliches Bundle, bei welchem ich aktuell mal wieder am überlegen bin, ob ich zuschlagen soll. Wie sieht es bei euch aus? Alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.
Egal ob euch das Bundle gefällt oder nicht, Surviving Mars als Deluxe Edition kostenlos zu bekommen dürfte vermutlich den meisten gefallen. Noch bis heute Abend 19:00 Uhr ist genau dies möglich, folgt dafür einfach den Related Links.
Battlefield 2042 - Infos und meine Meinung
Battlefield 2042 wurde uns nun in Form von Renderings und Ingame Szenen gezeigt und ich muss sagen ich bin sehr angetan. Nach dem Render Trailer war ich schon kurz davor das Spiel vorzubestellen, auch wenn ich mir nach den letzten EA Spielen vorgenommen habe, dies nie wieder zu tun.
Doch Battlefield 2042 sieht einfach genau nachdem aus, was viele Veteranen und Fans der Serie sich seit langem gewünscht haben und zu selbiger Nutzergruppe zähle auch ich mich. Am besten beschreibt es ein eigentlich negativ gemeinter Kommentar, welchen ich auf Twitter gesehen habe. Es wird gesagt das Battlefield 2042 wirkt wie Battlefield 3 oder 4, nur mit besserer Grafik. Und genau das ist was ein neuer Battlefield Teil sein sollte, meiner Meinung nach.
Fokussiert auf den Multiplayer, ein modernes aber nicht abgedrehtes Setting, eine gesunde Portion Chaos, schnelles Gameplay und nachvollziehbares Gunplay. Es wirkt so als würde all das in Battlefield 2042 vorhanden sein. Konkret weiß man vieles natürlich nur wenn man es selber testet, aber aktuell bin ich tatsächlich sehr zuversichtlich.
Bis dato wissen wir sicher, dass es die Modi open_in_new Conquest und Breakthrough geben wird, welche wir auf sieben mitunter riesigen Maps open_in_new spielen werden dürfen. Mit Hazard Zone gibt es auch etwas neues, was nach einer ersten Beschreibung wie ein Battle Royale Modus klingt, aber keiner sein soll.
Weiter geht es mit die Spezialisten open_in_new, bzw. den Klassen. Vier Stück sind bekannt und selbige kommen einem durchaus bekannt vor. Einer schneller Angreifer mit einem Greifhaken, ein Sanitäter, ein Engineer mit einer stationären Selbstschussanlage und natürlich ein Recon, mit Aufklärungsausrüstung. Im laufe der Zeit wird es weitere Spezialisten geben.
Ebenfalls interessant ist die dynamische Welt, welche maßgeblich durch Wetterereignisse beeinflusst wird. Diese Wetterextreme sind übrigens ein Kernstück von Battlefield 2042, sowohl spielerisch, wie auch im Bezug auf die eigentliche Hintergrundgeschichte open_in_new.
Da wir einige Jahre in der Zukunft sind erkennt man zwar diverse Fahrzeuge und Waffen wieder, einiges wurde aber optimiert und hier und dort wird es z.B. mit den gezeigten Roboterhunden auch Zukunftsequipment geben.
Games Gewinnspiel Erinnerung
Gewinne, Gewinne, Gewinne gibt es noch bis zum 20.06.2021 - 23:59 Uhr hier im Blog. Mein aktuelles Games Gewinnspiel ist noch ziemlich genau eine Woche lang aktiv und mit nur einem Kommentar unter der hier verlinkten News seid ihr dabei. Die Auswahl an Preisen ist wie gewohnt groß und ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.