Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

RestTender

Zuletzt aktualisiert am event Uhr, aktueller Status update Aktiv
RestTender Bild
Sprache / FrameworkZielgruppeCode
Kotlin / JavalinEntwicklerClosed Source

RestTender ist ein Kunstwort bestehend aus REST und Extender. Diesen Namen habe ich gewählt, da ich ein kleines REST Framework erstellen wollte, welches wiederkehrende Aufgaben bei der Serverentwicklung übernimmt und ich im Folgenden nur noch die expliziten Features implementieren muss.
Das Framework kommt hier im Blog zum Einsatz und ist der Rahmen für den Kommentar- und Such-Service.

RestTender stellt unter anderem Health-, Logging-, Mailer-, Datenbank-, Config-, JSON-, Statistik und Security-Logik zur Verfügung. Es ist möglich eine beliebige Anzahl an eigentlichen Implementierungen (z.B. Kommentar- und Such-Service) pro Server zu integrieren, welche dann etwaige Ressourcen gemeinsam nutzen. Auf diese Weise können Ressourcen geteilt werden wenn gewünscht oder aber mehrere eigenständige Server gestartet werden, um falls nötig mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Letzten 5 Releases